Vodafone Trunks registration failed

landy6676

Free User
Hallo zusammen,

wir haben bei uns im Büro jetzt seit gut einem Jahr eine 3cx Telefonanlage auf einem Raspberry laufen. Das läuft auch alles ganz gut aber seit einer Woche bekomme ich von allen Trunks in unregelmäßigen Abständen Meldungen "registration failed" und nach ca. 3 Minuten die Meldung "changed status to registered".
Ich habe an der Telefonanlage nichts geändert und plötzlich tritt dieses Problem massiv auf... für jeden Trunk (wir haben ca. 10) pro Tag bis zu 8 mal registration failed und dann wieder registered. Woran kann das liegen? Pfuscht Vodafone da irgendwie rum?

Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen...

Viele Grüße,
Andi

Hallo,

läuft der Firewall durch? Hast du Autom. Erkennung unter SIP-Trunk aktiviert?

Firewall läuft durch, die automatische Erkennung ist nicht aktiv, soll ich das mal versuchen?
Mir ist aufgefallen, dass es offensichtlich sehr viele „Hackversuche“ gibt, kann das die ständigen disconnects verursachen?

Das sieht bis jetzt gut aus. Hab testweise bei 2 Trunks nicht die automatische Erkennung aktiviert und die machen das Reconnect-Ding nach wie vor. Alle anderen Trunks sind jetzt offensichtlich stabil.
Woran liegt das?

Geht leider wieder los. Nicht mehr so häufig aber dennoch. Es dauert immer ca. 2 Minuten bis sich der Trunk wieder anmeldet...

Also:
Nach wie vor das bzw. die gleichen Probleme. Die Trunks verlieren regelmäßig die Verbindung.
im Aktivitätenprotokoll steht immer folgendes drin:
08.04.2021 18:18:59 - [CM504005]: Registration failed for: Lc:10000(@TrunkName[<sip:[email protected]:0/UDP>]); Cause: Cause: 408 Request Timeout/REGISTER from local

Ab und zu bringt er noch folgende Meldung, was kann das sein?
08.04.2021 18:02:57 - [EC100009]: External application [3cx-raspberry:0/PbxConfigTool] is disconnected:

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h