Voicemail Menüführung ändern?

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

die Voicemail in der 3CX ist ja schön und gut, aber trotz der Bedienhinweise des Computers kommen damit ein Großteil der anrufenden einfach gar nicht klar.
Vielleicht ist das Bedienverhalten in anderen Ländern anders, aber bei Voiceboxen, Mailboxen von Handys, Anrufbeantwortern etc. ist der Deutsche einfach gewohnt, nach Pfeifton drauf sprechen und dann ohne weitere Aktion auflegen.
Bei der 3CX Voicemail muss man aber erst mal noch Raute und dann 0 zum Speichern drücken. Eine Bedienfalle auf die der normale deutsche Anwender halt leider oft reinfällt.
Es mag zwar flexibel sein, wenn man seine aufgesprochene Nachricht nochmal probehören, neu aufnehmen oder verwerfen kann, aber in der Regel will man sein Anliegen einfach schnell loswerden und nicht noch mit einem Sprachcomputer kämpfen. Viele Leute sind in heutigen Zeiten eh schon angenervt wenn sie mit irgendeiner Form von automatischem Sprachcomputer konfrontiert werden.

Daher nun die Frage, kann man dieses Verhalten umstellen?

Wenn nicht, dann weiß ich was ich als nächstes in die Rubrik Feature Request stelle. :lol:

Gruß
Markus

• Like
Reaktionen: R.T. Meili
Hier kann ich dir nur zustimmen. In der 6er Version war das auch noch so...wurde in der 7er geändert (oder vielleicht sogar in der letzten 6er)...zumindest als Option wäre es wünschenswert.

Also ich habs ausprobiert
einfachdraufquatschen und auflegen geht

das einzige was passiert ist, das evtl. das audiofile um ein paarsekunden länger ist und dann der auflegeton zu hören ist (besetztton)

@edvmax wrote:Also ich habs ausprobiert
einfachdraufquatschen und auflegen geht

das einzige was passiert ist, das evtl. das audiofile um ein paarsekunden länger ist und dann der auflegeton zu hören ist (besetztton)

Hehe witzig, auf die Idee es einfach doch mal zu versuchen bin ich jetzt noch nicht gekommen. :P

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h