VoiceMail Signalisierungsgruppe via e-Mail

next42

Customer
Hallo liebe 3CX community,

ich habe aktuell die Herausforderung, dass ich für eine Signalisierungsgruppe eine Mailbox einrichten möchte.

Die Anleitungen im Forum sagen, neuen User anlegen, dort die MailBox konfigurieren, in der Signalisierungsgruppe auf die VoiceMail dieses Benutzers zeigen lassen.

Soweit so gut, die VoiceMail reagiert auch nach den angegebenen 20 Sekunden (default).

Allerdings wird weder meine hochgeladene Ansage genutzt, noch (und das ist mir eigentlich wichtiger) die Mail an den korrekten Empfänger zugestellt.

Ich ging davon aus, dass die VoiceMails an die VoiceMail des Users zugestellt werden und er entsprechend auch die Mail Benachrichtigung erhält.
(hatten hierfür unsere zentrale Mail Adresse genutzt).
Es werden aber alle Mitglieder der Signalisierungsgruppe benachrichtigt, nicht jedoch die Mail Adresse des Benutzers selbst.
Lässt sich das ändern?

Als Ansage erhalte ich aktuell die default Ansage "aufnehmen und # drücken"

VG

Hi @next4,

Anlage ist ein hosted by 3cx oder FREE/SMB?

Wav Datei deiner Voice mail ansage ist welcher Name?

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hi,

die Anlage ist hosted bei 3CX :)

Die Ansage hatte ich einfach XYbusy.wav genannt.

Hi @next42,

kannst du ein Screenshot senden von den Einstellungen des Benutzers sowie Sign. Gruppe?

• Like
Hi @avraammich_3CX

Anbei die Gruppe:
Bildschirmfoto 2023-07-31 um 15.56.07.png
Bildschirmfoto 2023-07-31 um 15.55.54.png

Die Benutzer (Bereich Mailbox):

Bildschirmfoto 2023-07-31 um 15.58.06.png

VG

Hallo @next42

in den Einstellungen der NSt. des Mailbox Benutzers (deinem letzten Bild, es ist hoffentlich die Einstellung der NSt. 80 / SupportHotline) ist zwar die Mailbox aktiv, aber die individuelle Ansage nicht hinterlegt und es ist auch nicht eingestellt, dass eine E-Mail versandt werden soll:

1690825467722.png

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas