VoIP Provider - SIPGATE ? Vorsicht?

rgrunert

Mitglied seit
16. Oktober 2014
Beiträge
236
hallo,

gibt es eine gute alternative zu SIPGATE ?

Sipgate macht zur zeit terror mit der flatrate - sobald man mehr als üblich telefoniert (wohl ab 50 im monat), wird die flatrate gekündigt - das ist ja an sich kein problem - NUR die art ist unmöglich - sie kommen sofort mit schadensersatzforderungen - und 25 EURO bearbeitungsgebühr!

in meinem bekanntenkreis ist dies heute (31.8.2009) nun schon 2 mal vorgekommen - wir sind alle entsetzt ! das schreiben von sipgate kommt gleich im extra post.

durch einen bekannten im sipgate support konnte ich efahren, dass sipgate aufgrund der anmeldekennungen der 3cx o.a. bei privatem einsatz einer 3cx von einer missbräuchlichen nutzung der flatrate ausgeht - da privatpersonen ja nochmalerweise keine TK haben ...

die kennung einer anmeldung bei sipgate sieht auf dem sipgate server so aus:

>LOGON FROM IP
>USR sip:XXXXXX@IP:pORT
>SYS 3CXPhoneSystem 7.1.7060.0
>CONNECT
bzw. im webinterface:
3CXPhoneSystem 7.1.7060.0
sip: XXX@IP:pORT
 
hier das schreiben:
********************************************************************
sipgate Service

sipgate GmbH * Gladbacher Str. 74 * 40219 Düsseldorf
********************************************************************
Düsseldorf, den 31.08.2009

Ihre SIP-ID: XXXX

Sehr geehrte XXXX XXXXXXXXXX

mit E-Mail vom 31.08.2009 haben wir Ihnen die Tarifoption flat mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Aufgrund der vertragswidrigen Nutzung der Tarifoption sipgate flat ist der sipgate GmbH, als Betreiberin von sipgate, ein Schaden entstanden.

Bitte überweisen Sie den unten aufgeführten Betrag innerhalb der nchsten 14 Kalendertage auf das unten angegebene Konto:

Aufstellung Schadensersatz


(1) 1 Differenz Verbindungskosten
sipgate flat / Grundtarif EUR XXXXX

(2) 1 Bearbeitungspauschale EUR 24.90

(3) 1 Gutschrift Grundgebühr sipgate flat EUR -15.64


SUMME EUR XXXX
_____________________________

Bankkonto


Empfänger: sipgate GmbH
Bank: Commerzbank (vormals Dresdner Bank)
BLZ: 300 800 00
Kontonummer: 224 731 802

Verwendungszweck: XXXXXXXXX


Bis zum Eingang der Zahlung haben wir Ihr Gesprchsguthabenkonto mit 24.90 EUR (Bearbeitungspauschale) belastet. Es ist Ihnen der Nachweis gestattet, sipgate seien derartige Kosten überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die angesetzte Pauschale.

**Wichtiger Hinweis!**

Nach Ablauf von 14 Kalendertagen sind wir berechtigt Ihren Account zu sperren.

Im Falle einer Anschlusssperre haben Sie das Recht gegen diese Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen. Auf § 45 k TKG weisen wir ausdrücklich hin.


Sollten Sie Fragen zu dieser E-Mail haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter Tel. 01803-747428 ( 9 ct / Min.
1/1 Taktung aus dem deutschen Festnetz und von sipgate) oder per E-Mail an [email protected].

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr sipgate Team

********************************************************************
Fragen? Einfach E-Mail an: [email protected]
********************************************************************
sipgate GmbH * Gladbacher Str. 74 * 40219 Düsseldorf
Telefax 0211/ 635555-22 * StNr. 106/5724/7147 * HRB 39841 Düsseldorf
UmsatzsteuerID: DE219349391 * Geschäftsführer: Tim Mois/Thilo Salmon
********************************************************************
 
Hallo,

das ist nicht schön zu hören?
Ab vielen Minuten tritt dieses in Kraft?
Ich habe dazu keine Benachrichtigung erhalten, damit würde ich auf mein Recht erstmal bestehen.

Aber was gibt es in DE noch mit EU-Flat.

Sipbase und 3cx laufen gut, wenn man Weis wie es geht.
Unser Skypegateway und Skype selber sind auch sehr günstig
 
ich habe leider keine info, ab wann das greift- sipgate hat natürlich niemanden an der hotline, der dazu etwas sagen kann oder will. auf einen rechtsstreit habe ich keine lust, das kostet nur nerven - es gibt zum glück genug alternativen.

sipbase habe ich mir angesehen, hier ist die "portierungspauschale" von 35,00 euro abschreckend - ich nehme nun wieder das 3cx skype gateway in betrieb...
 
etwas schlechtes von sipgate zu hören, ist selten. ich war bisher der meinung, dass für max .zwei gleichzeitige gespräche die flaterate gültig ist und jede weitere verbindung normal abgerechnet wird. das höre ich das erste mal. aber gut zu wissen.
 
V8 kann sogar
Chrome (bis auf Listenansicht)
Opera (keinen Test)
FireFox (Volle Unterstützung)
IE 7&8 (Volle Unterstützung)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.421
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.