Vorlagen für Klingeltöne bei hosted PBX ändern

peter.kopitto@it-datasys.

Bronze Partner
Mitglied seit
5. März 2024
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,
Wir habe für unsere Firma eine 3cx Ent. gehosted.
Wir müssen ein paar Änderungen vornehmen, Adressbuch und Klingeltöne.
Wie kann ich die Templates dort ändern? Macht das der Support? Über SSH kann ich auf das Debian nicht zugreifen in der hosting Version.
Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,
Wie kann ich die Templates dort ändern?
Unter Einstellungen / Vorlagen (v18) bzw. unter Admin / Erweitert / Vorlagen / Telefonvorlagen (v20 / Webclient) sollte das möglich sein. Wenn das so möglich ist und gemacht wird, dann werden so provisionierte Telefone allerdings rot markiert und als nicht unterstützt markiert. Alternativ die Vorlage in einem Backup ändern und dieses zurückspielen - sofern das geht (habe ich noch nie probiert).
Macht das der Support?
nein

Hinweis: wir können das nicht probieren. Wir haben keine 3CX hosted by 3cx (*nicht schäm*).
 
Hallo,
Danke erstmal. Im Backup finde ich die entsprechenden Vorlagen nicht, Zum anderen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, ein Backup wieder hochzuladen und daraus ein Restore zu starten.
Die Klingeltöne sind sehr wichtig, ich hoffe darauf es gibt eine Lösung für die gehosteten Versionen.
Das Adressbuch ist zu eingeschränkt, da nur die Mobilfunknummern übertragen werden. So wie ich das interpretiere sind mir da die Möglichkeiten genommen, das im Sinne der Kunden einzustellen. Beide Funktionen sind so wichtig, dass Sie über ein ja oder nein für den Einsatz entscheidend sein können.
Einen schönen Abend zu Euch.

Viele Grüße
Peter
 
Selbst hosten oder beim Kunden on premise installieren ist eine Lösung. So hat man vollen Zugriff auf die 3CX und die Möglichkeit CFA zu nutzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.244
Beiträge
106.845
Mitglieder
70.396
Neuestes Mitglied
rmurcia
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.