Wählverhalten aus dem Desktopclient

gesittet

Customer
Hallo zusammen,

lässt sich das soforte Wählen aus dem Desktopclient in Verbindung mit einem Tischtelefon (Yealink T46s) deaktivieren? Aktuell wähle ich die Nummer über den Client an und bei dem Telefon wird der Lautsprecher aktiviert und der Wähvorgang ist autoamtisch gestartet.
Ich hoffe das versteht man.... o_O

Moin,
beim wählen einer Nummer wird auf dem Endgerät direkt der Lautsprecher aktiviert und der Wählvorgang startet. Lässt sich das ändern?

1657864120659.png

Was hast du dir denn vorgestellt was passieren soll? Du rufst an und wenn du nicht den Hörer abnimmst macht er natürlich Lautsprecher ein? Vielleicht das ganze mit einem Headset kombinieren?

Bei unserer jetztigen Telefonanlage klingelt das Telefon und erst wenn ich den Hörer abnehme startet der Wahlvorgang.

Hab mal bei meinem T48G die Optionen durchgeschaut und nichts gefunden. Über die 3cx kannst du das denke ich nicht regeln.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist wählen > Abheben > anrufen ...

Hallo,

das Verhalten ist normal. Ich denke Deine alte Telefonanlage hat einen make Call ausgelöst. Nun hast Du aber volle CTI Funktionen. Bedeutet mit dem Client wird das Telefon gesteuert.

Schade. Bei Agfeo kann man das deaktivieren:

1657872520728.png

Kannst du auch hier abstellen, dann telefonierst du entsprechend mit der App/Webclient und nicht mit dem Telefon.
Guten Morgen, fehlt da der Screenshot?
Danke schon mal!

Schau auf deinen Screenshot, einfach drauf klicken wo steht "Anrufen per..." Da kannst du auswählen worüber du telefonierst.

Ja, löst aber mein Problem nicht ;)

Ich möchte mit dem Telefon telefonieren aber über den Rechner wählen, nur der automatische Lautsprecher "nervt". Ist wohl nörgeln auf hohen Niveau :)

Es gibt 2 Möglichkeiten dein Problem zu lösen.

1. Du Holst dem User ein Headset, am besten Bluetooth für mehr Bewegungsfreiheit.
2. Du nimmst den Hörer ab bevor du wählst.

Andere Optionen gibt es nicht wenn dein Telefon unbedingt bleiben soll.

• Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze