W80B im Webclient nicht mehr zu wählen ab Version 16

Tiemann

Forum User
Hallo Zusammen,

seit dem Update von der 3CX auf die Version 16 ist die Wahl der W80B DECT im Webclient verschwunden
Und so kann man leider vom Webclient nicht direkt wählen, wenn man nur ein Mobiles Telefon hat.

Gibt es dafür eine Lösung ?

Vielen Dank !

Hallo,

Welche PBX Version hast du genau?
Ich finde nämlich das Yealink Telefon unter der FXS/Dect LIste auf der PBX.

Hallo ilias_3CX,

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte man kann doch die mobile Telefone auf der PBX anlernen und alles ist schick.

Aber wenn man nur ein Mobiles Telefon hat, dann kann man nicht direkt vom Webclient wählen, weil das Telefon oben nicht zu wählen ist. ( Siehe Bilder )

Versionsnummer 16.0.655

(Aktuelle Version )
Neue Version.PNG

(Alte Version)
Alte_Version.PNG

Vielen Dank !

RS

A ok. Verstehe.

Generell wird kein DECT Telefon was 3CX unterstützt über dem Webclient standardmäßig angesteuert. Grund ist die UCsta unterstützung von den DECT Telefone.

Hattest du vielleicht was in den Parametern geändert?

Achso, aber nein ich habe nichts in den Parametern geändert, wie gesagt die Funktion war schon da vor einem bestimmten update von der 3CX ( genau weiß ich leider nicht wann und welches Update war das ).

Kann ich irgendwo in den Parameter gucken um sowas zu ändern ?
Könntest du mir sagen warum diese Funktion da war, obwohl die DECT Telefone standardmäßig nicht vom Webclient angesteuert werden ?

Hallo ilias_3CX,

Frohes neues Jahr !
gibt es hierfür irgendwelche neue Nachrichten ?

Danke !

Rabie

Da ich bis jetzt keine Antwort vom Support bekommen habe, musste ich selber sehr lange suchen.
Für alle die Interesse haben und keine Antwort zum gleichen Thema finden!
Unter Einstellungen => Parameter => CSTA_USER_AGENTS kann man die verschiedenen Telefone hinterlegen, die im WebClient auftauchen sollen.

Gruß

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze