Wartenschleifen An- und Abmeldung funktioniert nicht richtig

mwe

Gold Partner
Ich habe das Problem, wenn ich (Warteschleifen-Manager) einen Agenten über das Manager Panel (Windows Softclient) oder über wen Webclient abmelde, ist der Agent auf dem Smartphone App und dem Windows Softclient immer noch angemeldet (Nur Visuell). Der Agent ist nur in einer Warteschleife hinterlegt.
Wenn der Agent sich im Windows Softclient oder über das Smartphone App An- und wieder Anmeldet wechselt der Status im Manager Panel nicht mehr auf Ein bzw. Angemeldet.
Wenn die Steuerung der Agenten nicht über das Manager Panel gemacht wird funktioniert es. Das Manager Panel wird verwendet, da der Abteilungsadmin die Agenten schaltet (Hotline).
Das Problem besteht auf 3 Anlagen. 2 Anlagen sind Hosted by 3CX und eine ist selbst gehosted. 2 Anlagen sind V20 Update 7 und eine V20 Update 8 Alpha (Testanlage).

Kann mir für das Problem jemand weiterhelfen?

3CX WS.jpg

Im Softclient oder in der Handy App ist das Abmelden über das Icon global für alle Warteschleifen, genau so das anmelden. Meldenst du den Agenten Panel an oder ab, gilt das nur für die jeweilige Warteschleife und ändert nicht das Icon da es ja noch mehr Warteschleifen geben könnte.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das ist mir schon klar, dass ich den Agenten für eine explizite Warteschleife an oder abmelde.
Es ist einfach schade, dass wenn die Agenten nur in einer Warteschleife sind es nur ein Weg funktioniert.
Ich kann den Agenten über das Agenten Panel anmelden, wenn er noch nicht ist, aber danach kann ich Ihn nicht mehr abmelden.... Irgend wie kommisch!

Verstehe ich das richtig? Du kannst den Agenten im Panel nur anmelden aber nicht abmelden? Das ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen...

Ja es ist leider so!
Habe es jetzt über eine Neuanlage nochmals geteste, wo es nur eine Warteschleife gibt.
Fazit es geht nur anmelden und abmelden geht nicht!

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Wenn der Benutzer im Status Verfügbar ist, kann ich ihn ab und anmelden wie ich will als Admin/Manager.

Ich habe ein kurzes Video gemacht. Ich finde einfach nicht heraus warum es nicht geht.
Zudem habe ich noch die Einstellung der WS hinzugefügt.

3cx 1.jpg3cx 2.jpg

Ahh, danke. Das Video hat die Lösung gebracht.

Sobald die Nebenstelle über das Panel abgemeldet ist, ist diese Nebenstelle in der Warteschleife raus. Da kann man auch nicht mit dem Q die Nebenstelle wieder anmelden. Der Sinn dahinter ist das manche User mit mehreren Warteschleifen sich zb nur von einer Warteschleife dauerhaft abmelden wollen und alle anderen Warteschleifen aber an und aus schalten wollen. Das Verhalten war und ist schon immer so.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h