Warteschlange - keine Agenten

badmin

Hi, wir sind am Freitag auf die 3CX umgestiegen und haben jetzt noch ein paar grundsätzliche Problemchen.
Wir würden z.B. gerne Warteschlangen nutzen (wegen der Musik im Hintergrund und der Möglichkeit sich ab- und anzumelden), aber die Ansage wenn keine Agenten angemeldet sind stört uns.
Kann ich diese irgendwie deaktivieren?
Und wie kann ich einstellen, dass in diesem Fall der Ruf zu einer externen Nummer weitergeleitet wird?
Danke schon mal vorab :)

Hallo badadmin,

Im folgendem link https://www.3cx.com/blog/docs/localize-promptsets/ findest du eine Ausführliche Anleitung, wie du eine Standard Ansage ändern kannst. Deaktivieren kannst du Sie leider nicht.

>Und wie kann ich einstellen, dass in diesem Fall der Ruf zu einer externen Nummer weitergeleitet wird?

Über Warteschleife -> Ziel bei Nichtannahme -> dort die Externe Rufnummer eintragen.

Gruß
Ilias

Hi 3cxilias mal wieder :)

Die Weiterleitung bei Nichtannahme habe ich konfiguriert, aber sie zieht nicht, wenn keine Agenten angemeldet sind.
Es kommt nur die Ansage und danach wird der Ruf beendet.

Hmmm.

Hast du bei deine Ausgehende Regeln Gruppen eingetragen?

Nein, keine Gruppen. Nur eine Regel für Länge 3-20 -> Trunk 1.
Aber ich versuche das gleich nochmal.
Viel unschöner ist, dass überhaupt eine Ansage kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch niemand bislang gestört hat

Das kann ich auf meine Seite nicht reproduzieren.

Sobald ich alle Mitglieder auslogge, wird der anruf direkt weitergeleitet.

jetzt klappt das auch hier. Ich weiss nicht, was da am Freitag los war :(
Danke trotzdem!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas