OK, danke für die Info.
Dann wird es für mich persönlich Zeit nach etwas anderem zu gucken.Mal schauen wie die anderen das sehen.
Ich persönlich habe es nie so gesehen, dass die Software Vorgaben macht, wie man zu arbeiten hat. sondern ich bilde in der Software ab, wie ich arbeite.. Das kann zwar hier und da beim Aufbrechen von alten Arbeitsabläufen (Thema ERP zb) sinnvoll sein, ist es in diesem Fall jedoch nicht. Wir sind kein CallCenter, wir möchten nur effektiv sicher stellen, dass der Kunde eine zeitnahe Antwort bekommt und nicht, wie man leider viel zu oft als Kunde erlebt, ewig in Warteschleifen hängt, weil entweder keiner angemeldet ist, oder man durch Priorisierungsketten ewig auf den richtigen Partner wartet. Eine ständige An- und Abmeldung ist hier nicht praktikabel, weil der Grund für das nicht annehmen eines Anrufes durchaus sein kann, dass man jetzt gerade mal zwei Minuten nicht kann, oder gar weiß, der Anruf ist aktuell für jemanden anders. Wenn wir länger nicht gestört werden wollen, melden wir uns natürlich ab, bzw. ändern den Status. Aber, unser Job ist nicht das telefonieren, es gehört nur dazu.
Wenn die Hersteller von Telefonanlagen das so betrachten und behandeln wie hier nun demonstriert, dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass man dort, wo kein professionalisiertes Callcenter dahintersteckt, sondern ein Dienstleister irgendeiner Art, entweder über die Zentrale muss, oder permanent in Warteschlangen feststeckt.
Gruß
Kai