Warteschlangen werden in der 3CX-App nicht

Isen Tiefbau

Premier Customer
Hallo Zusammen

es ist aufgefallen, dass in der Android-App nicht alle Nebenstellen, die erreichbar sind auch angezeigt werden. Insbesondere werden Warteschlangen komplett ignoriert.
In der Windows-App und im Web-Client funktioniert das. Ist das nur eine Einstellung oder hat das 3CX einfach mal vergessen?

Hallo,
ja, ist mir auch gestern zum ersten Mal aufgefallen, bei einer neu installierten und provisionierten akt. v16 Android App. Was ist die Ursache? Kann man das ändern?

Hi,

ich würde gerne das Verhalten besser verstehen,
Kanns du mir das Verhalten neu definieren?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Verhalten in Verbindung mit den Weiterleitungsregeln in der Android APP?
Wird die Weiterleitung ignoriert?
Werden Warteschleifen nicht angezeigt in den Weiterleitung Statis?

Es ist viel trivialer. Wir haben für jede Warteschlange eine Nebenstellen-Nummer. Wird diese über das Nummern-Pad eingegeben, erscheint auch der Name der Warteschlange unter der Nummer.
Wird hingegen auf der Status oder der Kontakte-Page auf einem Android-Phone der Name der Warteschlange eingegeben, erscheint nichts. Die gleiche Eingabe am PC liefert die Warteschlange.
Das Problem besteht darin, dass mobile User so nie die Warteschlange erreichen, weil sie die Nebenstellen-Nummer nicht im Kopf haben.
Das hat also absolut nichts mit Weiterleitung und irgendwelchen Zuständen zu tun.

Stimmt, in den Apps findet man keine Warteschleife. Habe ich gerade in der iOS App gegen getestet.
Egal ob man nach der Nummer oder den WS-Namen sucht findet man nichts. Nur wenn man die Nummer wählt bekommt man den Namen der Warteschleife angezeigt. Dies bedeutet aber auch das man die Nummern der Warteschleifen auswendig kennt. Dies sollte für die Apps geändert werden.

Hi Andre,

dein Problem ist eher das Option "Systemnebenstellen aus unternehmensweitem Telefonverzeichnis in 3CX-Apps ausblenden (IVR, Signalisierungsgruppen, Warteschleifen und Fax)" aktiviert ist unter Dashboard->Einstellungen->Optionen.
Deaktiviere Option bitte und probiere es erneut.

Hi Isen,

bezüglich deines Verhaltens musst nach dem transfer auf dem Android

1635939971489.png

Moin Avraam,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich das richtig sehe geht das aber nur unter der V18 oder?
Wir haben (noch) die V16 im Einsatz.

Hi,

ja wenn ich mich richtig entsinnen kann wurde das behoben in einer neuen Version.

Moin,

ja super noch ein Grund mehr sich auf die V18 zu freuen. ;-)

• Like
Reaktionen: avraammich_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel