Warteschleife Agent drückt weg...

krv

Silver Partner
Basic Certified
Ich weiß leider nicht mehr was ich noch suchen soll, daher hier nun meine Frage:

Problematik:
Kunde ist in Warteschleife -> klingelt bei allen Teilnehmern der Warteschleife.

Nun möchte aber Agent 1 den Anruf wegdrücken da er gerade beschäftigt ist und nur diesen Anruf nicht bei sich klingeln haben möchte.
Da er aber nicht von der Warteschleife abgemeldet ist klingelt es sofort wieder und wieder und wieder.

Gibt es hier eine Möglichkeit eine gewisse Zeit zu definieren in der nach aktiven Wegdrücken eines Anrufers nicht mehr erneut angerufen wird. ggf auch das dieser eine Anruf gar nicht mehr klingelt. Der nächste Anrufer allerdings soll wieder klingeln. - Der Kunde soll aber natürlich weiterhin in der Warteschleife bleiben bis jemand rangeht oder alle weggedrückt haben.

Gerade im Außendienst ist es extrem nervig wenn man die Anrufe nicht wegdrücken kann. Ich sehe z.B. das ich bei einem Kunden nicht rangehen brauche weil ich ihn schon kenne und ihm nicht helfen kann -> also drücke ich weg da vermutlich eh der Kollege ran geht.

Das ganze wäre zwar über die Signalisierungsgruppe realisierbar allerdings fehlen dann die Funktionen der Warteschleife.

HIIILFE :)

Hallo,
Nun möchte aber Agent 1 den Anruf wegdrücken da er gerade beschäftigt ist und nur diesen Anruf nicht bei sich klingeln haben möchte.
Da er aber nicht von der Warteschleife abgemeldet ist klingelt es sofort wieder und wieder und wieder.
Ja, das ist das beabsichtigte Verhalten.

Wenn der Angerufene schnell ist, dann kann er sich nach dem Ablehnen noch fix abmelden oder auf DND stellen. Es gibt keine Alternative.
Gibt es hier eine Möglichkeit eine gewisse Zeit zu definieren in der nach aktiven Wegdrücken eines Anrufers nicht mehr erneut angerufen wird. ggf auch das dieser eine Anruf gar nicht mehr klingelt. Der nächste Anrufer allerdings soll wieder klingeln. - Der Kunde soll aber natürlich weiterhin in der Warteschleife bleiben bis jemand rangeht oder alle weggedrückt haben.
nein

Eine Möglichkeit: das Telefon stumm stellen. Dann sieht man eingehende Anrufe, kann bei Bedarf annehmen und es nervt nicht. Man darf halt nur nicht vergessen wieder laut zu stellen.

Das ist doch totaler s*****, nicht jeder sitzt im call center und ist nur zum Telefonieren geboren. Das ist ja mal ein harter Mangel bei 3cx und gehört schleunigst auf die 2do. Stumm schalten ist keine Option.

Das ist doch totaler s*****, nicht jeder sitzt im call center und ist nur zum Telefonieren geboren. Das ist ja mal ein harter Mangel bei 3cx und gehört schleunigst auf die 2do. Stumm schalten ist keine Option.
Nun entweder bin ich verfügbar oder eben nicht.
Dafür sind Warteschleifen halt da- Es klingelt bei allen verfügbaren Agenten.
Ich sehe das als kein Mangel an.

Haben halt andere besser gelöst und Wunder über Wunder war die erste Rückfrage vom Kunden wie man das einstellt.

Sollte ja eigentlich auch ein leichtes sein das einzubauen.

Wenn der Angerufene schnell ist, dann kann er sich nach dem Ablehnen noch fix abmelden oder auf DND stellen. Es gibt keine Alternative.

Baue dir eine Queue, die Queue bekommt genau 1 Mitglied, das ist eine Dummy Nebenstelle, die dann wiederum "parallel auf Mobiltelefon signalisiert". Als Mobilnummer trägst du die Nummer einer Signalisierungsgruppe ein, in der dann alle Nebenstellen drin sind, die ursprünglich in die Queue sollten (bzw. die die den Anruf ablehnen dürfen ohne danach erneut gestört zu werden, die das nicht dürften, könnten auch mit in die Queue statt in die SG).

Wichtig: Die Zeiteinstellungen bei Signalisierungsdauer, maximale Dauer in der Warteschleife und der Signalisierungsdauer der Signalisierungsgruppe setzt du alle auf den gleichen Wert. Die Klingeldauer der SG gibt in diesem Szenario an, ab wann ein Anruf wieder klingeln könnte. Deswegen gleiche Länge einstellen oder einfach ein utopisch hohen Wert einsetzen in der SG.

Rufst du dann die Queue an, klingelt die auf der (Dummy)Nebenstelle, die dann wiederum nichts anderes macht als bei allen Mitgliedern der Queue und der SG zu klingeln. Dadurch haben alle Mitglieder der SG die Möglichkeit den Anruf abzulehnen ohne das er direkt wiederkommt.

Je nach Perspektive hat das Ganze aber einen Vor- bzw. Nachteil: Jeder der durch die SG angeklingelt wurde, bekommt einen verpassten Anruf angezeigt den man dann im Zweifel einfach ignorieren müsste bzw. dadurch auch verpasste Anrufe einer Warteschleife direkt signalisiert bekommt. Des weiteren können sich solche Agenten natürlich nicht von der "Q" abmelden was auch wieder Vor- o. Nachteil sein kann.

Das ganze wäre zwar über die Signalisierungsgruppe realisierbar
Die Richtung war also schonmal korrekt gedacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der durch die SG angeklingelt wurde, bekommt einen verpassten Anruf angezeigt den man dann im Zweifel einfach ignorieren müsste bzw. dadurch auch verpasste Anrufe einer Warteschleife direkt signalisiert bekommt.
Das ist Teil des nächsten Problems.

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas