Warteschleife, alle können sich abmelden?

mindsuk

Forum User
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass sich alle User aus einer Warteschleife abmelden können? Bei unserer bisherigen Telefonanalge war das zum Glück nicht möglich, denn es sollte doch immer der letzte in der Warteschleife verbleiben. Kann ich das irgendwo in der 3CX festlegen?

Viele grüße
TH

Hallo mindsuk,

Ja das ist so wie du es geschrieben hast. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit sich von der Warteschleife auszuloggen und wieder einzuloggen.

>denn es sollte doch immer der letzte in der Warteschleife verbleiben

In diesem fall soll sich der letzte sich nicht von der Warteschleife abmelden. Jeder kann ja sehen wer in der Warteschleife angemeldet ist und wer nicht.

Gruß
Ilias

In der Theorie klappt das sicher super. In der Praxis fängt das leider von "aus Versehen" abgemeldet bis hin zu extra abgemeldet. Sollen die Kollegen das mal machen. Finde ich leider ebenfalls nicht schön. Wir haben hier eine Notfallbesetzung für den Samstag. Eine Kollegin hat es bisher mehrfach geschafft sich aus der Warteschlange abzumelden. Auffallen tut das erst Mal nicht zwingend und zwischendurch klingelt das Telefon ja auch, wenn die Durchwahl direkt angerufen wird. Unsere Anrufer hängen aber leider in der Warteschleife fest und kommen nicht durch.

Ich würde das auch gerne sehen, dass man das Abmelden aus den Warteschlangen ohne Statusänderung sperren kann. Das die Ruhe Taste / Statusänderung einen aus der Warteschleife wirft kann man ja steuern. Das man aber am Cliet einfach auf "Warteschleife an- / abmelden" klicken und sich somit abmelden kann finde ich mehr als unschön. Habe leider keine Möglichkeit gefunden das irgendwie zu umgehen.

Schade, viellciht sollte man das mal anregen! Wo kann man Verbesserungsvorschläge melden? Weiß das jemand?

@pspro Genau das befürchte ich eben auch und ich kenne meine Pappenheimer!

Hallo mindsuk,

im folgendem link https://www.3cx.com/community/forums/3cx-ideas/ findest du die Seite in der du den Vorschlag eintragen kannst.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas