Warteschleife auf Agent mit Weiterleitung nach 10 Sek auf "Mein Handy" (Mobilfunknummer)

chrishi

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden das Szenario das Agenten in einer Warteschleife erst auf die Smartphone App und dann nach 10 Sekunden auf die jeweilige unter "Mobilnummer" eingetragene externe Rufnummer weitergeleitet werden.

Es funktioniert wenn man den User direkt anruft. Wenn der Anruf über die Warteschleife reinkommt dann klingelt immer nur der 3CX User wie die Smartphone App, eine Weiterleitung nach z.B. 10 Sekunden auf die externe Rufnummer findet nie statt.

Eine Einstellung um das Verhalten zu beeinflussen habe ich aber nirgends gefunden, nach meinen Suchen und Recherchen haben aber auch andere das Feature schon so oder ähnlich benutzt (z.B. mit externen Servicedienstleister die Rufe entgegennehmen).

Viele Grüße
Chris

Ich habe nur diese Einstellung unter Verwaltungskonsole / Erweitert / Einstellungen / Allgemein / Allgemeine Optionen, gefunden und die ist leider schon gesetzt. Version der Kunden Anlage ist eine V18, aber in unserer eigenen V20 habe ich das gleiche Verhalten nachstellen können.

Anhänge

• Screenshot 2024-07-29 151221.png
    Screenshot 2024-07-29 151221.png
    28,6 KB · Aufrufe: 6
Das kann auch nicht funktionieren, wie auch. Wenn der Anruf auf eine Handynummer weitergeleitet wird ist der ja aus der Warteschleife raus.

Die einzige Option ist den Anruf innerhalb der Warteschleife auf !!eine!! externe Nummer weiterzuleiten falls keiner rangeht. Das ist eine Einstellung innerhalb der Warteschleife.

Okay ja die Option kenne ich, in diesem Fall geht es aber tatsächlich darum das eine Bereitschaft angerufen wird und es hat immer jemand anders Bereitschaft. Leider bekommen viele User nicht "zuverlässig" die 3CX App Anrufe zugestellt, daher sollte es dann auf die jeweilige Mobilrufnummer "eskalieren".

Das kann auch nicht funktionieren, wie auch. Wenn der Anruf auf eine Handynummer weitergeleitet wird ist der ja aus der Warteschleife raus.

Wenn ich das Profil "Business Trip" wähle, dort die Weiterleitung an "Mein Handy" einrichte dann geht es doch. Der Anruf klingelt auf meiner Mobilnummer und ist trotzdem noch in der Warteschleife.

Wenn ich das Profil "Business Trip" wähle, dort die Weiterleitung an "Mein Handy" einrichte dann geht es doch. Der Anruf klingelt auf meiner Mobilnummer und ist trotzdem noch in der Warteschleife.
Das halte ich für ein Gerücht... Der Anruf verlässt die Warteschleife in dem Moment wo er an eine Handynummer weitergeleitet wird. Wenn grundsätzlich die Signalisierung der Handyapp bei dir nicht sauber funktioniert, würde ich eher da ansetzen.

Das halte ich für ein Gerücht... Der Anruf verlässt die Warteschleife in dem Moment wo er an eine Handynummer weitergeleitet wird.
Ich habe es mit der Warteschleife und der Sig.-Gruppe getestet und es funktioniert. Sie stehen dann auch im Bericht der Warteschleife korrekt drin.

Wenn grundsätzlich die Signalisierung der Handyapp bei dir nicht sauber funktioniert, würde ich eher da ansetzen.
Das habe ich bereits versucht, es handelt sich um entfernte ext. Mitarbeiter bei denen man nicht so einfach die Android Einstellungen prüfen und anpassen kann. Auch eine Anleitung wie der User das selbst tun kann hatte nicht zuverlässig zum Erfolg geführt, deswegen leider der Umweg über die Handynummer.

Ich danke dir trotzdem für deine Beiträge :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h