Warteschleife - Begrüßung und Musik werden gleichzeitig wiedergegeben

danielt

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hi,
wir haben heute bei einem Kunden in einer Warteschleife eine neue Begrüßung eingerichtet. Bisher wurde immer erst die Begrüßung wiedergegeben und danach startete die Musik. Jetzt starten Musik und Begrüßung leider gleichzeitig... Wo liegt hier der Fehler? Das Haken bei "Begrüßung vor Weiterleitung an Agenten in voller Länge wiedergeben" ist gesetzt.

Version 18.0 (Build 908)
Lizenz 8SC Enterprise
OS Debian (von Original ISO installiert)
gehostet auf VMware Cluster

Gruß
Daniel

Hi @danielt

ich gehen davon aus dass du eine wav Datei verwendet hast welche warte Musik und Begrüßung abgespielt hat.
Die Begrüßung wird abgespielt und warte Musik wird im Hintergrund abgespielt.
2023-03-14_10h57_02.png

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Hallo @avraammich_3CX ,
Danke für deine Antwort. Ich könnte schwören, dass es in der Vergangenheit anders war, da wir das eigentlich immer genutzt haben um Ansagen "vor" der Warteschleife abzuspielen (sowas wie "beachten Sie die veränderten Offnungszeiten" o.ä.).
Wenn es aber so wie es jetzt ist (also gleichzeitiges Abspielen) richtig und gewollt von 3CX ist, dann werde ich einen IVR mit der Ansage vorschalten.

Gruß
Daniel

Oder die Musik die Sek. in der die Begrüßung läuft stumm machen :)

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ja und nein. Fände es auch gut einen Freizeichenton laufen lassen zu können, rrrr wenn der Teilnehmer aus der Warteschleife genommen wird. Ist dann bisschen ungünstig, wenn beide Audio Dateien gleichzeitig abgespielt werden und das macht diese Funktion ein wenig sinnlos. Dann kann man sich grad zwischen entweder/ oder entscheiden… :D

[...]
Wenn es aber so wie es jetzt ist (also gleichzeitiges Abspielen) richtig und gewollt von 3CX ist, dann werde ich einen IVR mit der Ansage vorschalten.

Das gleiche Problem habe ich auch mit einem vorgeschalteten IVR zu lösen versucht. Allerdings wird bei der Weiterleitung in die Warteschleife ein kurzer Ton abgespielt, dessen Herkunft ich mir nicht erklären kann - geht es nur mir so?

Es ist mehr als ärgerlich, dass die Warteschleifenmusik parallel zur Ansage läuft.

Hallo.

Das war schon immer so. Richtige Vorgehensweise ist hier, das die Beghrùssung ein reines File mit Ansage ist, also ohne Musik.
Die Musik dazu kommt aus dem Warteschleifenfile.
Fùr die Praxis bedeutet dass, das WS-File muss am Anfang des Files Musik abspielen,welches dann leise wàhrend der Begrùssung abgespielt wird.
Ist die Begrùssungsansage vorbei, wird die 3CX das WS-File in der Laustàrke auf den normalen Wert "hochfahren" und weiter abslpielen.
Das ist ein Profiessionelles vorgehen, das mit dem Fading.
Wenn also die Begrùssungsansage 10 sekunden dauert, ist das WS-File um diese 10 Sekunden vorne lànger wie bisher.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h