Warteschleife, bestimmte Nummern priorisieren

pkersch_itsdave

Silver Partner
Hallo und guten Tag,
wir haben eine Arztpraxis welche seit kurzem auf 3CX umgestiegen ist.
In der Praxis laufen eingehende Gespräche auf eine Warteschleife in der meist alle Telefone als Agenten eingewählt sind.

Ist es möglich wenn nun gewisse Nummern (Krankenhäuser,Apotheken, etc.) anrufen diese direkt an erster Stelle in der Warteschleife zu positionieren ?
Oder hat jemand eine andere Idee wie man sowas handhaben kann, damit die entsprechenden Anrufer nicht ewig in der Wrateschlange warten müssen.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Eine zweite Warteschleife für die entsprechenden Kunden/Partner und davor einen IVR mit einer Auswahl für Patienten und Partner. Oder eine eigene Nummer dafür.

Ich befürchte wenn eine zweite Warteschlange ins spiel kommt in der dieselben Agenten wie bei der ersten eingewählt sind, kommt es zu Verwirrung.
Das IVR wäre eine gute Idee ich kann mir nur vorstellen das sicherlich einige Patienten ebenso plötzlich Partner sind ;-)

Also gibt es augenscheinlich keine Möglichkeit direkt in der Warteschleife gewisse Nummern anzugeben die dann Oberste Prio in der Abarbeitung sind. :-( schade das wäre ein cooles Feature.

Dann muss ich ein seperates Telefon nur für die Liste an Nummern definieren und in den eingehenden Regeln CID`s erstellen die auf das Telefon verweisen.

Sollte denn noch jemand eine Idee oder den Ansatz dazu haben würde ich mich sehr freuen.

Du siehst ja im Display aus welcher Warteschlange der Anrufer kommt und wenn sich ein Patient da rein verirrt, freundlich darauf hin weisen und auflegen.

Hab grad nochmal gegrübelt.
Ich kann in den Eingehenden Regel via CID definieren wer direkt auf die zweite Warteschleife geht und in der Warteschleife kann ich die "Prioritätswarteschleife" aktivieren, somit sollten die immer der Patienten Warteschleife vorgezogen werden.

Ich teste das mal und werde berichten.

Wenn es immer die selben Nummern sind die anrufen, wäre das auf jeden Fall ein Option. Berichte mal ob das funktioniert.

Das läuft super.
4 Anrufe in der normalen Warteschleife, sobald ich mit meiner Nummer anrufe die in der Prio-Warteschleife landet werde ich als erstes Signalisiert.

• Like
Reaktionen: bitn2
Sauber! Dann hast du ja eine Lösung für die Herausforderung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas