Warteschleife - Einzelne Anmeldung

BEVT

Customer
Hallo zusammen,

Wir nutzen aktuell mehrere Warteschleifen.
Aktuell ist es so, dass sich alle Agents immer an allen Ihren zugeordneten gleichzeitig anmelden/abmelden.

Wir suchen eine Lösung, wo der Agent entscheiden kann, an welcher/welchen der zugeordneten Warteschleifen er angemeldet werden möchte.
Geht das mit der 3CX?

Hier vielleicht noch ein Beispiel was wir uns vorstellen:

Paul arbeitet die Hälfte der Woche im Büro und die andere Hälfte im Lager.
An den Lagertagen möchte er sich mit seinem Endgerät nur an der Lager-Warteschleife anmelden.
An den Bürotagen möchte er sich in der Warteschleife-Büro anmelden.
Freitags ist er immer alleine und möchte sich selbstständig an beiden Schleifen anmelden.

So wie es mit dem Beispiel "Paul" soll es mit einigen unserer Mitarbeiter möglich sein, ohne das der Admin immer die Zuordnung der Agents verändern muss.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

VG
Kai

Über den Webclient oder die Desktop App kann man sich in Warteschleifen an und abmelden.

Über den Webclient oder die Desktop App kann man sich in Warteschleifen an und abmelden.
Ja, das weiß ich ja.

Aber ich kann mich immer nur an allen oder an keiner anmelden. Ich möchte aber heute nur Warteschleife 1 und 2 und morgen nur Warteschleife 2 und 3.

Danke

Dann schau unter Panel und dann rechts oben auf Alle Anrufe klicken, da tauchen die Warteschleifen auf und man kann sich ab und anmelden.

Vielen Dank!
Nun hab ich das gefunden... ein bisschen umständlich aber ich habe es gefunden.

Danke!

• Like
Reaktionen: bitn2
Gibt es wohl auch einen Weg, das über die iOS-App zu machen?
Nein, das geht nur im Webclient oder in der Desktop App. In der Handy App geht es nur global von allen WS ab oder anmelden.

• Like
Reaktionen: ottofl
Dann schau unter Panel und dann rechts oben auf Alle Anrufe klicken, da tauchen die Warteschleifen auf und man kann sich ab und anmelden.
Sorry, steht gerade auf der Leitung. Bin im Webclient und sehe nirgends (ein) "Panel" o.ä. um sich von einzelnen Warteschleifen an- bzw. abzumelden.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke :)

Hi, wenn du im Webclient oder der Windows Desktop APP bist, schaust du unter "Anzeige" (in der grauen Hauptnavigation links) -> dann suchst du rechts oben in der Ecke (unter den Einstellungen des eigenen Status) das Drop Down Menü "Alle Anrufe". Dort wählst du statt "Alle Anrufe" die entsprechende Warteschleife aus an der du dich an- bzw. abmelden willst.

In dem Moment kommt an der Seite (rechts) das Panel raus in dem dir untereinander die Mitglieder der Queue angezeigt werden.

Dort kannst du dich dann durch einen Klick auf den Link "Angemeldet" bzw. "Abgemeldet" unter dem Agentennamen explizit an der ausgewählten Queue an- o. abmelden.

Wichtig: Hast du dich explizit von einer Queue abgemeldet, wird diese nicht mehr durch die globale an- u. abmelden Funktion gesteuert, so lange bis du dich wieder explizit an der Queue angemeldet hast.

Warteschleifenmanager können alle Agenten einer Queue einzeln an- o. abmelden, so lange diese sich nicht in einem Status befinden der sie automatisch abmeldet (z.B. nicht stören oder abwesend).

Zuletzt bearbeitet:
Für die tolle Beschreibung besten Dank, Patrick. Jetzt habe ich die etwas unintuitive An- und Abmeldung an Warteschleifen verstanden.

Viele Grüße
Voiper

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas