Warteschleife mit wiederholender Ansage

Toni_L

Forum User
Hallo, Forum!
Auf einer Enterprise on premise habe ich eine Warteschleife mit Begrüßung eingerichtet. D.h., Kunde ruft an, wird freundlich begrüßt, hört die Warteschleifenmusik bis sich einer der Agents um den Anruft kümmern kann. Soweit OK.
Jetzt soll, wenn wirklich viel los ist, alle 90 Sekunden ein zweiter Prompt eingespielt werden mit der Bitte, sich noch etwas zu gedulden.
Die Warteschleifen-Einrichtung bietet diese Option nicht, aber ein Call Flow erscheint mir für diese (vermeintliche) Kleinigkeit auch nicht das Mittel der Wahl (außerdem traue ich mich da auch nicht so richtig ran).

Gibt es für meinen Fall eine Zwischenlösung, einen Workaround, habe ich etwas übersehen? ich bin doch nicht der einzige, der so eine "Zwischenansage" benutz(en will).

Danke schon mal

TL

Hi Toni,

ich würde die selbe Begrüßung verwenden nur das in der selben wav datei nach 90 Sekunden entsprechen Bitte pflegst.

Oder nach 90 Sekunden auf eine zweite Queue weiterleitest mit Verwendung der gewünschten Ansage.
Nach 90 Sekunden wieder an Queue A weiterleiten.

Eine dritte Möglichkeit wäre Option "Anrufer Warteschleifenposition mitteilen" in der Queue aktivieren.
Ansageintervall X Sekunden setzen setzten.
Somit wird der externen Anrufer benachrichtig in welche Position sich befinden und bittet um ein wenig Geduld.

Danke. Ich habe jetzt die Warteschleifenmusik und die Ansage gemerged. Funktioniert, aber ich hätt's mir doch anders gewünscht.

Das wäre in der Tat eine sinnvolle Option, wenn man alternativ zur Wartepositionsansage ein wav definieren könnte, mit einer entsprechenden Ansage.

+1

Hi AndiHB,

das geht auch du musst datei mit name queue_tobe_connected ersetzen.

Hi AndiHB,

das geht auch du musst datei mit name queue_tobe_connected ersetzen.

Hi Zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Die Idee von @avraammich_3CX ist schonmal die richtige Richtung, aber leider nur die halbe Miete. Die Positionsansage besteht aus 2 getrennten Sätzen und einer Zahl die sich ja je nach Anrufaufkommen verändert.
Den zweiten Satz bekommt man gemutet, aber die Ansage der Zahl bekommt man nicht weg. Auch wenn man in der Datei "ResponseOrdering.xml" die Zusammensetzung ändert wird dennoch die Position angesagt. Mehrfacher Neustart des ganzen Servers hilft nicht.

Entweder habe ich etwas übersehen oder die Ansage der Position ist hardcodiert. Wie bekommt man die Ansage der Zahl weg?
Jemand eine Idee?

Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas