Warteschleife / Optionen / Benutzerdefinierte Ansage Mailbox

patrick77

Customer
Hallo,

Ich habe in der Warteschleife bei Nichtannahme eine Weiterleitung auf die Mailbox einer Nebenstelle.
Bei der Warteschleife gibt es die Option "Wenn Anrufe an die Mailbox weitergeleitet werden, verwende diese benutzerdef.."
Leider greift diese Ansage aber nicht, sondern es wird immer jene der Nebenstelle abgespielt.
Ich habe bei der Nebenstelle auch auf Standard gestellt, half auch nicht.

Im Handbuch bei Warteschleifen steht von dieser Option nichts (oder ich habe es nicht gefunden).

Wie benutzt man diese Funktion korrekt?

Danke
Patrick

Anhänge

• Screenshot 2025-06-08 004646.jpg
    Screenshot 2025-06-08 004646.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 8
Diese Funktion gibt es in der Warteschleife unter Optionen. Diese greift aber nur für die Mailbox der Warteschleife.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Danke für die Hilfe, verstehe. Das heißt aber, wenn man andere Warteschleife außerhalb der Geschäftszeit hat, hat man 2 Sprachboxen, wo die Nachrichten nicht schön am Telefon angezeigt werden. Das ist schade, ich habe nämlich auch keine Funktion gefunden, dass je nach Geschäftszeit eine andere Ansage kommt bei einem Nutzer. Denn jede Warteschleife auf eine eigene Box wäre ansonsten ja genauso möglich, aber zum Abrufen komplizierter.

Auch da gibt es noch mehrere Möglichkeiten. Entscheidend dabei ist i.d.R. dass für andere Zeiten andere NSt. oder eine CFA für die verschiedenen Ansagen genutzt werden, dann eine Weiterleitung auf die Mailbox der gewünschten NSt. erfolgt und die Ansage der MB der gewünschten NSt. nur eine ganz kurze Stille oder einen Signalton zum Start der Aufnahme der Nachricht enthält (und keine eigene Ansage).

Wenn es nur um die Weiterleitung auf eine Mailbox von einer WS geht dann kommt man mit o.b. Bordmitteln aus. Geht es um mehrere oder gar viele NSt. dann wird das praktisch nur mit einer CFA / Anrufskript lösbar sein.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h