Warteschleife vorrübergehend deaktivieren

kevra

Customer
Hallo Zusammen,
ich nutze meine erste 3CX Anlage mit der Pro Lizenz.

Wir nutzen vor alle die Warteschleifenfunktion mit 5 Agenten.
Nun möchten wir für einen bestimmten Zeitraum die Warteschleife auf eine Mailbox laufen lassen mit einer Ansage da wir tagsüber leider unterbesetzt sind.

Kann mir jemand sagen wie hier die beste vorgehensweise ist?

Die direkten durchwahlen der Agenten sollen weiterhin erreichbar bleiben, lediglich die Zentrale soll eine andere Ansage bekommen mit der Möglichkeit auf den AB zu sprechen.

Vielen Dank!

Hallo,
setze eine Dummy Nebenstelle 'vor' die Warteschleife (ohne registriertes Endgerät) und stelle deren eine Weiterleitung im Status Verfügbar, Weiterleitung wenn besetzt / nicht angemeldet auf die Warteschleife und z.B. den Status Benutzerdefiniert 1 auf den eigenen AB oder einen beliebigen anderen AB. Dann nimm den Call Flow Designer, baue dir zwei einfachste Anwendungen (neuer CallFlow, Baustein 'Set Extension Status') die jede eine eigene NSt Nummer bekommen wobei die eine CFD App die Aufgabe bekommt diese Dummy NSt. in den Status verfügbar zu setzen und die andere setzt die z.B. in den Status Benutzerdefiniert 1. Wenn irgendwer intern die zweite CFD App NSt Nummer anruft leitet die Dummy NSt alle eingehenden auf den gewünschten AB, ruft irgendwer die erste CFD App Nummer an dann schaltet die Dummy NSt in den Status verfügbar und alles funktioniert wie zuvor.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge