Warteschleife - Wartemusik anstelle des Klingeltons

Christoph.Weber

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo.

Ich teste derzeit eine durch 3cx hostete Instanz (Prof.).

Ich beziehe mich bei der Einrichtung einer Warteschleife auf folgenden Link im "Handbuch":

In den Einstellungen meiner aktuellen Anlage gibt es den Menüpunkt "Warteschleifen" nicht. Ich vermute, dass hier die "Siganlisierungsgruppen" gemeint sind?

Darüber hinaus vermisse ich die weiteren Optionen "Advanced, Notifications, etc.) die alle bei mir fehlen. Ist es möglich, dass die Test-Anlage
oder aber auch die Hosted Version nicht über sämtliche Funktionen verfügen?

Ich würde auch gern für Nebenstellen oder Warteschlangen/Gruppen eine Ansage erstellen, die direkt erscheint, wenn die Rufnummer (oder Gruppe) von extern
angerufen wird. Parallel soll es aber bereits auf der Nebenstelle (oder Gruppe) klingeln. Lässt sich so etwas realisieren? Es soll keine "Text vor Melden" Funktion
sein, sondern im Grunde soll der Anrufer anstelle des Standard-Klingeltons schon eine Ansage (oder Musik) hören.

Für Infos wäre ich dankbar.

Warteschleife != Signalisierungsgruppe

Bei meiner privaten Anlage (Standard-Lizenz) gibt es den Menüpunkt "Warteschleife" auch nicht. Bei der Firmenanlage (Professional-Lizenz) gibt es den Menüpunkt.

Prüfe mal Deine Lizenz. Wird ja im Dashboard angezeigt. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es an der gehosteten Version liegt. Kann ich aber nicht prüfen. Vielleicht kommen ja noch andere Antworten.

Ich habe bei der Installation "Dediziert - Pro" ausgwählt. Als Lizenz wird mir in der Übersicht der Anlage "Standard" angezeigt.
Warum hier Standard steht, wenn ich Pro wähle, kann ich nicht sagen. Ich sehe auch keine Möglichkeit die Lizenz zu verändern.

Auch sehe ich keine Vergleichsübersicht (Matrix) zwischen den einzelnen Versionen und den entsprechenden Funktionen.

Gut, dann wäre ja geklärt, warum manche Funktionen fehlen. Warum auch immer die Irritation mit der ausgewählten Edition entstanden ist?!!?

Hier eine Übersicht über die Funktionen der verschiedenen Editionen. Bitte auf "Vollständige Übersicht aller Features" klicken.

Hi Malte-iTx,

kannst du mir bitte in PM deinen Key mitteilen, damit ich diesen prüfen kann für dich?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel