Warteschleifen an-/Abmelden

Thomas Willener

Free User
Advanced Certified
Wir haben festgestellt, dass das an-/Abmelden nicht sauber funktioniert:
- Wenn ein Benutzer durch einen Agenten aus einer Q abgemeldet wird, kann sich der Benutzer NICHT mehr selber an dieser Q Anmelden. In der Desktop APP steht bei diesem User aber weiterhin: An Warteschlange ABMELDEN...
Wenn er dies macht, und dann wieder auf anmelden geht, wird er aber NICHT mehr bei der Warteschllange angemeldet, aber in der Desktop APP steht, das er angemeldet ist, dH Er kann sich Wieder abmelden, obwohl er gar nicht drin war.
Das kann nur korrigiert werden, in dem sich der Benutzer über "Panel", danach die korrekte Warteschleife (Kunde hat nur 1 WS) auswählen, und sich dann via Panel wieder an dieser WS anmelden.
Das führt oft dazu, das kein Agent in der WS ist, und somit keine Anrufe reinkommen.

Kann man da was ändern ?

Zudem:
Zudem sieht man nirgends mehr gut, ob man angemeldet ist oder nicht, ausser in der Übersicht. Das mit dem Q oben in der Status Leisete was eine VIEL bessere Lösung.

• Like
Reaktionen: DaHoff
Das Q gibt es weiterhin, aber das steuert nur die Warteschleifen in denen man angemeldet ist. Meldet der Manager oder man selber sich über das Panel an einer Warteschleife ab, kann man sich auch nur dort wieder anmelden. Ist so gewünscht und gewollt.

Danke für die Erklärung.

Leider ist dies in in der Realität nicht so.
Ich habe einen Agenten via Panel an der WS abgemeldet. Beim Agenten ist aber immer noch alles wie beim alten !!!
Und dies ist von mir aus ein Fehler !
Siehe Screenshots!
Sicht Agent
Sicht_Agent.jpg

Sicht Benutzer:
Sicht_Benutzer.jpg

Aber es kann von mir aus nicht sein, das ein Manager mich aus der Q schmeisst, und ich mich nur wieder über das Panel anmelden kann...Ist für nicht so "Gewohnte" Benutzer ein wenig umständlich, resp. nicht verständlich, weil ja in der APp immer noch Steht "Von Warteschlage ABmelden"...

Ich meinte aber das Q OBEN in der Statusleiste (Also zB Links neben dem Telefonhörer, Wie im Alten webClient). Da hat man wenigstens sofort gesehen, ob man in einer Q angemeldet ist oder nicht....

Das Q ist jetzt nur an eine andere Stelle gewandert, die Funktion ist die Gleiche. Wie oben beschrieben muss der Benutzer dann das Panel nutzen da die Automatik durch das manuelle abmelden unterbrochen wurde. Noch mal, Q hat schon immer nur die angemeldeten Warteschleifen geschaltet. Sobald manuell über das Panel eine Warteschleife von wem auch immer, Benutzer oder Manager, abgemeldet wurde, greift Q nicht mehr.

Von mir aus war das in der V16 aber nicht genau so... Da konnte der Agent den Benutzer abmelden, und es wurde diesem auch ganz klar angezeigt, das er NICHT mehr in der WS ist.
Wie es jetzt ist, ist von mir aus absoluter Quatsch ! Der Benutzer sieht ja gar nicht das er aus der Q abgemeldet wurde....
Aber naja...ist halt so wie es ist....Ich finde es nicht sehr Praktikabel....

Von mir sollte der Automatismus eine Manuelle Abmeldung "übersteueren"

Danke trotzdem.

Es ist und war halt genau umgekehrt, manuell übersteuert den Automatismus. Man muss die User einfach dahingehend schulen das Panel zu nutzen, dann funktioniert das auch. Aber ja, es wäre sicherlich einfacher gleich zu sehen das man in irgend einer Warteschleife nicht angemeldet ist.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel