Warteschleifen mit Warteschleifenmusik

Doomino

Bronze Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Warteschleifen im Zusammenhang mit Warteschleifenmusik.

OS - Debian GNU/Linux 9.13 (stretch),4.9.0-3-amd64

3CX Version - 16.0.8.9,16.0.8.9

Was wird benötigt?

1.Pro User Text vor melden

2.Wenn der Call nicht angenommen wird, soll er weiter in eine 2. Call-Queue wo mehrere Teilnehmer vorhanden sind und eine andere Warteschleifenmusik abgespielt wird.

3.Wenn User den Status auf „Abwesend“ ändert soll der Anrufer an die 2. CQ weitergeleitet werden

So weit so gut. Text vor melden kann nur mit einer Warteschleife (CQ1) realisiert werden, was auch der Fall ist. Die Umleitung auf die 2. CQ funktioniert auch ohne Probleme.

Das Inbound-Routing sieht derzeit so aus, dass bei einem direkten Anruf auf die Nebenstelle der Call an die CQ1 (wo das Text vor melden hinterlegt ist) und dann weiter an die CQ2 weiterleitet.

Problem:

Wenn der Status des Teilnehmers auf „Abwesend“ ist, soll der Anruf an die CQ2 weiterleiten.

Wenn das Inbound-Routing wie oben beschrieben aktiv ist wird

1 Sekunde Text vor melden aus CQ1

1 Sekunde Music on Hold

und erst dann die Ansage aus der CQ2 abgespielt.

Ist das ein Bug oder Feature bzw. habe ich hier einen Logikfehler drin?

Für jeden Denkanstoß bin ich dankbar

LG Doomino

Hallo zusammen,

anders gefragt: Warum ändert sich der Status von „Transferring“ zu „Talking“ wenn von einer Warteschleife auf die andere weitergeleitet wird? Das Problem mit dem Audiofile tritt eben dann auf, wenn der Status auf „Talking“ ist.

LG Doomino

Hallo Doomino,

was ist Text vor Melden? Meinst du Begrüßung vor Weiterleitung?

Hallo AristotelisK,

in meinem Fall ist Text vor melden die normale Warteschleifenmusik die anstatt des Freizeichens abgespielt wird.

LG Doomino

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge