Warteschleifen und Anrufe anzeigen

Alain-C.

Bronze Partner
Hallo zusammen

Bei einem Kunden habe ich ein komisches Verhalten der Warteschleifen, und zwar werden die Anrufe teilweise nicht in den Anrufen angezeigt.
Bei der Anlage handelt es sich um eine V20 Update 4 und sie wird nicht bei 3CX gehostet.

Einer Warteschleife werden 2 Nebenstellen zugewiesen, die Signalisierungsstrategie ist "alle signalisieren", der Anruf wird nach einer gewissen Zeit an einen IVR weitergereicht.
Beide Nebenstellen sind an der Warteschleife angemeldet.

Fall 1 - beide Mitarbeiter sind frei - beide Nebenstellen klingeln - Anruf wird nicht entgegengenommen - Anrufender bekommt IVR
Der Anruf wird unter Anrufe "alle Anrufe" auf allen Apparaten angezeigt

Fall 2 - beide Mitarbeiter sind besetzt - Anrufender bekommt IVR nach einer gewissen Zeit
Der Anruf wird unter Anrufe nicht angezeigt

Fall 3 - ein Mitarbeiter ist besetzt, der andere frei - Nebenstelle klingelt - Anruf wird nicht entgegengenommen - Anrufender bekommt IVR
Der Anruf wird unter Anrufe "alle Anrufe" auf allen Apparaten angezeigt

Was muss man umstellen oder anpassen, dass bei Fall 2 der Anruf trotzdem angezeigt wird?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Anrufe unter "verpasste Anrufe" angezeigt werden?

Wenn nun beide Nebenstellen besetzt sind und eine Nebenstelle wird frei, wird der Anruf direkt durchgestellt. Der Mitarbeiter hat den Hörer noch in der Hand und hat sofort den nächsten Anruf bekommen. Natürlich wurde dieser mit dem Auflegen des Hörers beendet. Kann man dies irgendwie verhindern? Zum Beispiel, dass der Hörer aufgelegt sein muss und erst dann klingelt der Apparat?

Leider kann ich keine Rufgruppe daraus machen, da noch eine Bandansage abgespielt werden muss.

Freundliche Grüsse
Alain

Hallo Alain,

Was für Endgeräte werden bei dem beschriebenen Verhalten verwendet?

Es werden Yealink-Tischapparate und die 3CX-App für Android verwendet.

Hallo zusammen

Leider muss ich dieses Thema nochmals nach oben holen, da ich immer noch ratlos bin, was man wo einstellen muss, damit die Anrufe angezeigt werden.

Kann dies an den Rechten der Benutzer liegen? Bei dem Kunden haben alle nur Benutzer-Rechte.

Hallo zusammen

Heute hat sich der Kunde gemeldet und mitgeteilt, dass plötzlich bei der Liste "alle Anrufe" Anrufe von der Warteschleife angezeigt werden.
Es wurde das aktuelle Update eingespielt, im Changelog habe ich nichts dazu gefunden.

Kennt jemand die Einstellung, dass nun die Anrufe bei verpaaste Anrufe angezeigt werden.

Hallo zusammen

Heute hat sich der Kunde gemeldet und mitgeteilt, dass plötzlich bei der Liste "alle Anrufe" Anrufe von der Warteschleife angezeigt werden.
großartig, Problem gelöst :D

Es wurde das aktuelle Update eingespielt
Die 3CX v20.0.5.551?

Kennt jemand die Einstellung, dass nun die Anrufe bei verpaaste Anrufe angezeigt werden.
Bei uns und unseren Kunden: nein. Wir kennen, kannten und hatten das Problem nicht.

• Like
Reaktionen: bitn2
Jein, zu 100% ist das Problem noch nicht gelöst, da der Kunde gerne die Anrufe unter verpasste Anrufe auch wieder sehen möchte, so früher.

Ja, die V20.0.5.551wurde installiert.

Das heisst, bei Dir oder Deinen Kunden werden die Anrufe unter verpasste Anrufe angezeigt?

Heute war ich beim Kunden vor Ort um diese Sache einmal live zu sehen.

Ein Anruf kommt rein und die Telefone klingeln, es nimmt niemand den Anruf entgegen, dann wird der Anruf unter "alle Anrufe" 6x angezeigt. Das kann doch nicht sein, oder doch?
Unter den verpassten Anrufen wird nichts angezeigt.
Im Anrufprotokoll sehe ich den Anruf aber nur 1x, somit stellt sich mir die Frage wieso wird dieser mehrfach auf dem Telefon angezeigt?

Gemäss Aussage des Kunden war dies unter v18 einiges besser.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h