Warteschleifendurchwahl mit Anrufbeantworter! Geht das?

tonio

Free User
Hallo liebe 3CX-Freunde
Ich nutze iene Warteschleife (Agenten können sich ein und ausbuchen - Warteschleife hat eine zugewiesene DDI).
Nun würd eich gerne von einer Nebenstelle aus die Möglichkeit haben, einen Anrufbeantworter nach Bedarf zu aktivieren.
Leider kann ich die Kombination nicht nutzen. DIe STatusregeln werden nicht auf Anrufe der Warteschlange angewendet.
Gibt es da eine andere Möglichkeit? Die Warteschleife an sich ist schon ganz gut -(eine SIgnalisierungsgruppe wäre auch gut) - aber die variable nutzung einers Anrufbenatworters geht wohl nicht. Konkret will ich, dass sich alle Nebenstellen die Möglichkeit haben nach Bedarf die Anrufe an die "ZentralNummer" anzunehmen. Wenn Feierabend oder MIttagspause gemacht wird, soll es die Möglichekti geben am Betsen per Funktionscode einen Anrufbeantworter zu aktivieren/deaktivieren.
Wäre das möglich?

Ich habe das so gelöst, dass als Ziel bei nicht Annahme die Nst des AB eingerichtet ist und sich alle Agenten aus der Warteschleife abmelden.

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Ja, das ist möglich.

Eine andere Lösung wäre eine Dummy Nebenstelle zu erstellen. Denn Status der Dummy über dem Webclient je nach Wunsch ändern.
In den Eingehenden Regeln den Anruf an diese Dummy weiterleiten. Je nach Status wird der anruf entweder an die warteschleife oder an die Mailbox weitergeleitet.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel