Warteschleifenmusik

clownfish

Hallo,
wir möchten unsere Warteschleifenansagen neu erstellen. Dazu haben wir eine "Ansagedatei" als Begrüßungsansage hinterlegt und eine "Warteschleifenmusik". Letztere besteht allerdings abwechselnd aus Text und Musik, damit dem Anrufer während der Wartezeit nicht allzu langweilig wird.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Warteschleifenmusik nicht bei jedem Anruf von vorne abgespielt wird, sondern womöglich von da, wo sie zuletzt unterbrochen wurde. Kann das sein? Außerdem wird sie bereits zeitgleich mit der "Ansagedatei" abgespielt, was dazu führen kann, das sich Text in der Ansagedatei und Text in der Warteschleifenmusik überschneiden, da sie augenscheinlich nicht jedes Mal von vorne abgespielt wird.
Wenn das so ist, kann man wohl in der Warteschleifenmusik tatsächlich nur Musik hinterlegen - wie der Name schon sagt ;-)
Aber wie kann ich dann Zwischenansagen machen wie "(Musik)... Bitte bleiben Sie in der Leitung, wir sind gleich für Sie da.... (Musik)".
Vielen Dank,
Marc

Hi, wir hatten ein ähnliches Problem. Gelöst habe wir das in dem wir eine Ansagedatei erstellt (zusammen geschnitten) haben ansage, 30sec stille, ansage uws. das ganze ca. 5min. Und nur die Musik als Warteschleifenmusik als loop abspielen.
Da die Ansagedatei immer von vorne beginnt und die Warteschleifenmusik zufällig.

Ist zwar nicht schön aber es funktioniert, bis es hoffentlich mal besser Einstellmöglichkeiten gibt.

Gruß Christoph

Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Antwort. Ok, dieser Workaround würde funktionieren, so werde ich das dann auch erstmal machen.
In der Hoffnung das 3CX bald die Option "Zwischenansage gegen Eintönigkeit" einführt.

Grüße, Marc

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas