Warteschliefe soll gehalten werden

erfis

Forum User
Basic Certified
Hallo,

folgendes Szenario möchte ich Konfigurieren:

Ein Anrufer klingelt in einer Wartefschleife -> Nach 20 Sekunden geht der Ruf auf eine DISA mit der Möglichkeit 1. Voicemail oder 2. Weiter Warten in einem Wartefeld. -> Wenn der Teilnehmer weiter warten möchte bleibt er in der Leitung und soll dann solange in einem Wartefeld klingelt, bis ein Agent das Gespräch entgegennimmt.

Umsetzen könnte man das ganze mit einem Überlauf von der Warteschleife nach 20 Sekunden auf einen Digitalen Rezeptionisten.
Allerdings wird bei diesem Überlauf dann ein verpasster Anruf in der Warteschleife erzeugt.

Kann man mit dieses Problem irgendwie umgehen? Ich weiß nicht ob, und wie das ebentuell mit dem Callflowdesigner klappen kann?

Vielen Dank schonmal für Anregungen!

Hallo,

schon wieder so eine Frage ;)

Ja, wenn die Zeit einer Warteschleife abgelaufen ist bekommen die angemeldeten Agents und auch die Warteschleifen Übersicht einen verpassten Anruf zur Ansicht.

Ich bin der Meinung es ist mit etwas Geduld möglich das in Code für eine CFA zu gießen. Die Agents rufen eine CFA an und registrieren oder deregistrieren sich. Diese dann registrierten Agents (bzw. deren NSt. Nummer) werden in einer kleinen DB vorgehalten, ein Anruf geht ein und der CFA Code läuft an. Mir ist nur unklar wie die CFA mehrere Anrufe an die Agents parallel verteilen können soll (steckt die diese angemeldeten Agents in eine Signalisierungsgruppe?) und das Hauptproblem immer noch: wenn der Anruf 'zurück kommt' haben die Anrufer (Agents) immer noch einen verpassten Anruf. Unabhängig davon: es gibt für eine CFA mit Bordmitteln keine einfache Möglichkeit einen solchen getätigten Anruf 'zuückzunehmen', egal ob verpasster Anruf oder nicht.

Das löst dein Problem also nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel