Wartesschleifen Bimmeln auf der Handy-App deaktivieren? (nur pers. Anrufe sollen bimmeln)

3cx_user_333

Bronze Partner
Hallo,

ein End-User nutzt im Büro viel die 3cx-Smartphone App. (20 Mann Großraum Büro, kein Callcenter)
(d.h. er sitzt die ganze Zeit vorm Bildschirm/am Schreibtisch mit AIR PODs)
Er hat auch ein SNOM-Tischtelefon. (wenig in Verwendung)

Wenn seine Abteilungskollegen AFK-(Away from Keyboard) sind wird ein paar Mal auf die Abteilungswarteschleife umgeleitet.

Kann man verhindern, das Warteschleifen Anrufe auf der Handy-App bimmeln? Nur durch "Q-IN" und "Q-OUT" würde ich behaupten.
Wenn er direkt auf seiner pers. Nebenstellen wird und Handybimmeln kommt ist OK.

Ich weiß, die Frage ist etwas schräg.
Die Warteschleifen können ja individuelle Töne bekommen. (aber das bringt bei Handy-App vermutlich nix)

Kann man verhindern, das Warteschleifen Anrufe auf der Handy-App bimmeln? Nur durch "Q-IN" und "Q-OUT" würde ich behaupten.
Ja, genau so.

Der Vollständigkeit halber: Ausnahmen in der NSt. verhindern das auch.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Das würde mich auch mal interessieren.
@fxbastler, wo trägst du diese Ausnahme ein ?

In den Einstellungen des Status. Da blockst du einfach Calls von der Q Nummer.

Danke, das habe ich gefunden. Aber wenn ich ein Desktop-Telefon und die App auf dem Smartphone nutze, dann logge ich mich doch auch für das Desktop-Telefon aus. Aber was sowohl der Beitragsersteller, als auch ich erreichen wollen, ist das am Desktop-Telefon die Queue und die eigene Nummer und auf der APP nur die eigene Nr ankommt.
Ich hoffe ich habe es gut beschrieben.

Danke, das habe ich gefunden. Aber wenn ich ein Desktop-Telefon und die App auf dem Smartphone nutze, dann logge ich mich doch auch für das Desktop-Telefon aus. Aber was sowohl der Beitragsersteller, als auch ich erreichen wollen, ist das am Desktop-Telefon die Queue und die eigene Nummer und auf der APP nur die eigene Nr ankommt.
Ich hoffe ich habe es gut beschrieben.
Das geht nicht

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas