Webclient CTI Gespräch halten

Frerk Siemsglüß

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo,

wie haben bei einem Kunden der in einer Windows Terminal-Server Umgebung arbeitet, auf Desk Phones umgestellt, da die Sprachqualität stark gelitten hat, durch die teilweise hohe Auslastung des Servers durch dritte Software. Der Kunde Nutzt auf dem TS den Webclient mit Browser Erweiterung für CTI. Nun haben wir festgestellt, dass der "Halten" Button aus gegraut wird und nicht mehr genutzt werden kann. Da der Kunden vor dem Makeln den Anrufer bereits On Hold packen möchte , muss er dies am Device machen.

Gibt es eine Lösung damit er weiterhin On Hold per CTI nutzen kann?

Als Desk Phone werden Snom D765 und D785 eingesetzt.

Hallo, danke die Browser Erweiterung wird ja genutzt nur halt als CTI-Client.
Das ist aber keine Schöne Lösung, wenn ich CTI nutze, möchte ich doch nicht die Hälfte auf dem Telefon bedienen.
Der Windows Client kann dieser Funktion bedienen, ist aber auf einem Terminalserver eher unpraktisch, da man die Updates ja als Administrator ausführen muss. Hier bleiben mir dann wieder nur die Option die Autoupdate Funktion der PBX zu deaktivieren und dann manuell beides einzuspielen.
Dies kann ebenfalls keine Zielführende Option sein, wann ist mit einer Nachbesserung zu rechnen?

Leider hat der Webclient und die Browser Extension keine Leitungs Tasten. Daher muss das ganze über das Telefon durchgeführt werden.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze