Webclient/Desktop-App: Default Telefon-Device definieren

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo allerseits.

Aus meiner Sicht und der meiner Kunden wàre es sinnvoll, das man definieren kann, welches Device mein Standard-Device ist, welches dann automatisch ausgewàhlt ist, wenn ich mich auf einem anderen Rechner mit meinem Account einlogge und so nicht immer erst auf Browser oder Desktop-App umstellen muss, weil im Bùro ich ein Tischtelefon habe, welches dann immer ausgewàhlt ist.
Was auch gehen wùrde, das als Default immer der Browser ausgewàhlt ist, solange ich es eben umstelle.
Meine Kunden mòchten nicht jedesmal von vorne die Einstellung àndern mùssen, nur weil sie auf einem neuen Rechner sich einloggen.

Grùsse
Timm

Mir ist noch nicht so ganz klar was Du meinst. Ob Du mit dem Softphone standardmäßig dein IP Telefon steuern möchtest oder halt das Softphone, stellst Du in der Nebenstelle ein. 1635937398256.png

Hallo bitn2

Nee, ich meine, wenn Du Dich im Webclient einloggst, z.B. von einem Internetccaffè oder von Zuhaus, oder auf verschiedenen Arbeitsplatzrechnern in der Firma, musst Du jedesmal, wenn Du ein Desktop-Phone hast, auf Browser umstellen, damit du den PC zum Telefonieren verwenden kannst.

Servus
Timm

Anhänge

• 3CX_Default-telefon-Device.png
    3CX_Default-telefon-Device.png
    14,5 KB · Aufrufe: 13
Genau dafür sollte eigentlich die oben genannte Einstellung sein.

Du meinst die von dir genannte Einstellung bezieht sich auch auf den Webclient nicht nur auf das 3CX Phone for Windows?
Ich werde das Testen.

Nee, geht damit nicht.
Ich habe auf Softphone stehen und er geht auf mein Yealink

Servus
timm

Bei uns funktioniert das, 3CX v18, sowohl im Webclient als auch der Windows Desktop 'App' v18.

Liebe Leute,

diese Einstellung der Anrufsteuerung im Profil gilt im jeweiligen Browser für den jeweiligen Benutzer in dem jeweiligen Benutzerprofil auf dem jeweiligen PC.

Diese Setting muss Zentral im Profil in der Nebenstelle gespeichert werden und nicht temporär im Browser bis der Cache gelöscht wird!

Hallo alle Zusammen.

Es werden einige Anlagen von mir von Port 5001 auf 443 umgestellt, da einige nun mit Ihren Kunden, seit der Umstellung auf V18, keine Webmeetings mehr abhalten kònnen.
Somit ist es eine neue Url, da ja nun der Port feht, alle Einstellungen die die Mitarbeiter nun gemacht haben, gelten nun nicht mehr, jeder User der sich jetzt neu anmeldet, steht nun auf dem Deskphone anstatt des Browsers.
Wùrde dieses Setting in der Anlage gesetzt sein, wùrde jeder seine Settings haben wie vorher.

Grùsse
Timm

• Like
Reaktionen: IT-world

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze