WebClient ivr bedienen

ssf

Customer
Guten Tag,

ich bin gerade dabei die Anlage und ihre Clients zu testen.

Hierbei hat mich insbesondere die Möglichkeit der Citrix Integration durch den WebClient beeindruckt.

Leider bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen. Wenn ich über den Webclient einen Anruf auslöse der dann z.B. über das SoftPhone geführt wird, finde ich keine Möglichkeit nach aufbau des Anrufs Tasten eingaben über den Webclient zu senden um z.B. in einem IVR eingaben zu machen.

Gibt es das nicht oder bin ich einfach nur Blind?

Wenn ich dich richtig verstanden habe benutzt du dem Webclient in CTI Modus und steuerst den Windows client damit. Korrekt ?

Ja genau so ist die Vorgehensweise. Den WindowsClient unter Citrix wollen wir aud Performance und Security gründen eigentlich nicht einsetzen

Das ist dann normal. Du musst in deinem Fall die Tasten eingaben über den Windowsclient machen.
Ansonsten können Sie das Webclient per Softphone benutzen. Mit headsets.

Hm also im Webclient ist oben rechts Softphone eingestellt. Was muss den anders eingestellt sein damit das mit Webclient per Softphone funktioniert?

Hast du das Webclient?
upload_2019-6-13_14-4-19.png

Ja und dort ist Softphone ausgewählt

Navigiere in der Management Konsole -> Einstellungen -> Allgemein -> Allgemeine Optionen ->WebRTC-Softphone und zugehörige Funktionen (WordPress-Plug-in und Konferenzeinwahl-Integration) im 3CX-Webclient aktivieren, aktivieren.

Die Einstellung ist gesetzt.
Allerdings kann ich wie gesagt vom Webclient das IVR nicht bedienen siehe ScreenShot

Anhänge

Du musst anstatt 3CX Windowsclient dort oben Webclient auswählen oder Softclient.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze