Webclient Push funktioniert nicht immer

Lobmayer IT

Free User
Hi,

seit dem 3CX Update bzw. seit dem Chrome Update funktioniert die Push Benachrichtigung nicht zuverlässig.

Teilweise müssen die User dann den Chrome komplett beenden und den Webclient erneut öffnen damit die Benachrichtigungen wieder kommen.

Hast du auch alle Windows Updates installiert?
Hast du nicht das gleiche verhalten wenn du Firefox benutzt?

Das mit den Windows Updates ist so nicht machbar. Wir haben bestimmte Tage (Patchday) wo die Updates installiert werden. Das letzte war am 15.05.2019 also alle Updates die zu diesem Tag vorhanden waren wurden installiert.

Firefox funktioniert das Push generell nicht richtig. Da werden teilweise die Buttons in der Push zu Abheben nicht angezeigt.

Wenn Du schreibst, die User müssen den Chrome neustarten, gehe ich davon aus, dass es eher nicht an Windows-Updates liegt. So wie ich das gelesen habe (https://developers.google.com/web/u...ations-on-the-open-web#sending_a_push_message), funktioniert der Push ja auch im Chrome über die Google Firebase API. Daher wäre meine Vermutung, dass der TCP Kanal zu früh geschlossen wird. Es kann ja durchaus vorkommen, dass es längere Zeit keine Aktivität auf dem TCP Kanal gibt und dann der Kanal eventuell von der Firewall geschlossen wird. Davon bekommt die Anwendung jedoch nichts mit. Versuche mal die TCP-Timeouts auf dem Router/Gateway zu erhöhen (600 Sekunden).

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710