Webclient Telefonauswahl funktioniert nicht?

chris2374

Customer
Hallo zusammen,
ich habe 3 Telefone (Tischtelefon, App und Softclient). Wenn ich im Webclient ein Telefon auswähle, gehen ein- und ausgehende Calls trotzdem über alle 3 Telefone. Ich habe gedacht, wenn ich z.B. im Webclient das Tischtelefon auswähle, dass es dann auch nur dort klingelt. Was mache ich falsch? Im Moment ist die Telefonauswahl im Webclient leider ohne Funktion, bzw. ein Auswahl bringt nichts.

Version 3CX: 16.0.5.619
Browser: Chrome und Edge - Version 3CX Webclient: 4.3.0.303

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Chris

Die Auswahl ist nur für ausgehende Gespräche gedacht, welches Telefon signalisiert werden soll wenn ich Webclient eine Nummer eingegeben wird.
Eingehende Gespräche werden auf allen Geräten signalisiert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ok, verstanden. Bei mir ist aber so, dass ausgehende Gespräche auch auf allen Geräten signalisiert werden?!

Kann mir nur vorstellen das dies auftritt wenn die MakeCall Funktion verwendet wird. Weil dann wird die Nebenstelle direkt angerufen wodurch natürlich alle Telefone klingeln. Dies lässt sich aber nicht ändern.

MakeCall wird meines Wissens auf alle Fälle verwendet bei DECT und Smartphone.
Yealink, Snom, WebClient, ... werden direkt angesteuert, hier klingelt nur das betreffende Endgerät und nicht alle Geräte der Nebenstelle.

Was für Telefone hast du?

Ich benutze ein Polycom Telefon, da ist das das selbe Problem. Es klingelt sowohl Handy, als auch das Telefon.

Handelt es sich um ein Polycom der folgende Liste?
PolycomVVX-VVX_101,PolycomVVX-VVX_201,PolycomVVX-VVX_301,PolycomVVX-VVX_311,PolycomVVX-VVX_401,PolycomVVX-VVX_411,PolycomVVX-VVX_501,PolycomVVX-VVX_601,PolycomVVX-VVX_150,PolycomVVX-VVX_250,PolycomVVX-VVX_350,PolycomVVX-VVX_450

Polycom VVX 400

Das heißt dass du das Telefon eigentlich im Webclient nicht auswählen kannst, so dass du es steuern kannst.
Korrekt?

Ja das ist richtig. Ich kann nur das Smartphone und den Webclient auswählen. Telefonieren tue ich aber meistens über den Windows Client per CTI

Ja da liegt das Problem hier.
Wenn du das Smartphone steuerst wird ein request an alle Provisionierte mit der Nebenstelle Geräte Gesendet (Die CSTA eigentlich nicht unterstützen). Das ist zur Zeit leider so.

• Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710