Webclient

ogloede

Bronze Partner
Intermediate Cert.
Hallo,

habe jetzt auf 15.5 sp6 umgestellt. Nun meine Frage.Ich kann im Webclient kein Telefonfon auswählen, sondern nur den Windows Client. Sollte aber auch anders gehn. Wo muss ich noch etwas einstellen?

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

meinst du, dass du den Webclient nicht als Softphone mit Headsets benutzen kannst?

Gruß
Ilias

Hallo Ilias,

ich wollte den Webclient mit dem Tischtelefon benutzen.

Was für ein Telefon wird hier benutzt?

ein Yealink w52p mit basisstation

In diesem Fall ist es normal. Die DECT Telefone die von der 3cx unterstützt werden, unterstützen kein CTI und CSTA. Deshalb können diese im Webclient auch nicht ausgewählt werden.

Gruß
Ilias

Hm das ist schade.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Oliver

Gerne!

Gruß
Ilias

In diesem Fall ist es normal. Die DECT Telefone die von der 3cx unterstützt werden, unterstützen kein CTI und CSTA. Deshalb können diese im Webclient auch nicht ausgewählt werden.

Gruß
Ilias

Hallo,

ich will das Thema noch einmal hochholen, weil ich das Problem jetzt nach Update auch habe.
In früheren Versionen ging das über die MakeCall Funktion, da konnte ein Wahlvorgang auch mit Dect Endgeräten gemacht werden die ja kein CTI oder CSTA beherrschen. Jetzt steht das Dect Telefon aber nicht mehr in der Liste im Webclient.
Geht das irgendwie anders inzwischen?

Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

Nein leider ist dies nicht möglich. Es werden auch keine anfragen etc. vom Webclient an die Telefone gesendet.

Hallo Markus,

Nein leider ist dies nicht möglich. Es werden auch keine anfragen etc. vom Webclient an die Telefone gesendet.

Oh schade, dass dies "nicht mehr" möglich ist.
Aber, ich habe einen kleinen,etwas umständlichen, Workaround gefunden. Wenn man ein Smartphone mit Push-Funktion verbindet, dann taucht die Option Smartphone auf und das obwohl es da ja auch keine uaCSTA Funktion gibt. Aber bei der Smartphone Option wird dann ein MakeCall an alle Geräte der Nebenstelle gemacht und somit auch an das Dect Telefon.

Zeigt, dass es möglich ist und es ja in früheren Versionen auch mal war.

Gruß
Markus

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710