Webkonferenz seit 17.05.22 nicht erreichbar

Jestka

Customer
Beim Versuch ein Quick Meeting zu erstellen erhalte ich nur die Meldung "Video Conferencing service temporarily not available. Please try again later (0x0018)". Die Status Seite https://status.3cx.net/ lässt sich nicht laden.

Wir haben Vodafone Kabel und VDSL, die Statusseite habe ich auch mit dem Smartphone versucht zu erreichen aus dem Telefonica Netz ebenfalls nicht erreichbar.

Quick Meeting lässt sich hier starten. Allerdings kann ich grad nicht prüfen, ob das auch extern aufrufbar wäre (Inhouse-Installation). Die Statusseite lässt sich hier aber auch nicht aufrufen (Glasfaser am DSI-Backbone).

Ich glaube das Problem gefunden zu haben, im 3CX Portal ist unsere FQDN nicht mehr eingetragen. Vor etwas über einem Monat hatten wir ein Update mit Neuinstallation da muss wohl etwas schief gegangen sein. Werde Morgen noch eine Neuinstallation machen und abwarten wie es ist wenn der FQDN wieder im Portal eingetragen ist.

Laut Kundendienst von 3CX ist die Statusseite alt und funktioniert aktuell nicht.

Moin,

gibt es hier aktuelle Infos, denn auch heute erreichen mich immer wieder Kundenanfragen das bei denen beim Webmeeting der Errorcode 0x0018 angezeigt wird. Es nach mehreren Anmeldeversuchen hat es dann geklappt. Bei mir selbst hat das 3CX Portal 15 Minuten gebraucht um zu laden.

Bei uns war es wirklich der fehlende FQDN im 3CX Portal. Nach der Neuinstallation mit Registrierung des FQDN hat es bei uns wieder funktioniert. Informationen zu einer Statusseite habe ich keine weiteren erhalten.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik