Hallo,
ich habe vieles versucht um in den letzten Tagen eine stabile und flüssige 3CX Webkonferenz in Gang zu bringen.
Das Video kam nur mit mehrsekündlichen Aussetzern an. Nach einiger Zeit brach das Bild z.T. ganz ab.
Z.T. gibt es von Anfang an bei Teilnehmern keine oder Fehlende Videos.
Alle Änderungen haben keinen Erfolg gebracht.( Bitrate: 512 ... 6144KBit; Firefox, Chrome, ..)
Als Server hatte ich immer den vorgeschlagenen Germany (Düsseldorf) ausgewählt.
Während der Konferenzen wurde mir dann dieser angezeigt:
Netherlands (Amsterdam) - eu017-ams.3cx.net (163.172.209.78) - NL Netherlands Amsterdam
Meine Kollegen und waren schon recht frustriert.
Nachdem ich in den Konferenzoptionen United Kingdom (London) gewählt habe lief eine Testkonferenz problemlos
Serverinfo: United Kingdom (London) - eu006-lon.3cx.net (78.129.229.5) - GB United Kingdom
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Sind die Effekte bekannt? Tritt das öfter auf? Tipps?
Wie kann ich das im Vorfeld sicherstellen dass die Konferenz reibungslos läuft?
Grüße
Markus Fieseler
ich habe vieles versucht um in den letzten Tagen eine stabile und flüssige 3CX Webkonferenz in Gang zu bringen.
Das Video kam nur mit mehrsekündlichen Aussetzern an. Nach einiger Zeit brach das Bild z.T. ganz ab.
Z.T. gibt es von Anfang an bei Teilnehmern keine oder Fehlende Videos.
Alle Änderungen haben keinen Erfolg gebracht.( Bitrate: 512 ... 6144KBit; Firefox, Chrome, ..)
Als Server hatte ich immer den vorgeschlagenen Germany (Düsseldorf) ausgewählt.
Während der Konferenzen wurde mir dann dieser angezeigt:
Netherlands (Amsterdam) - eu017-ams.3cx.net (163.172.209.78) - NL Netherlands Amsterdam
Meine Kollegen und waren schon recht frustriert.
Nachdem ich in den Konferenzoptionen United Kingdom (London) gewählt habe lief eine Testkonferenz problemlos
Serverinfo: United Kingdom (London) - eu006-lon.3cx.net (78.129.229.5) - GB United Kingdom
Hat jemand ähnliches bemerkt?
Sind die Effekte bekannt? Tritt das öfter auf? Tipps?
Wie kann ich das im Vorfeld sicherstellen dass die Konferenz reibungslos läuft?
Grüße
Markus Fieseler