WebMeeting "Übersicht"

Thomas Willener

Free User
Advanced Certified
Hallo zusammen,

Wenn ich ja ein "Datiertes" webMeeting erstelle, sehe ich das nur bei "Mir" in meinem webClient, aber auch nicht sooo lange.

Wir machen Schulungen über die 3CX via webMeeting, und machen dies mit "3CX (Direkt Mail) Kalender, da wir kein Office 365, sondern nur einen Lokalen Exchange haben.

Im moment sind viele Schulungen angesagt, und da geht manchmal die "Übersicht" ein bisschen verloren, das nicht Zentral ersichtlich ist, welches Meeting schon "Vorbereitet" ist, und welches nicht, und welche URL hat jetzt das Meeting....usw.

Kleine Frage in die Runde: Gibt es die Möglichkeit zum "Abfragen" oder "Ansehen" aller anstehenden resp. "Offenen" resp. "Geplanten" webMeeting's ?

Vielen Dank

Das kannst du eventuell über dem Webclient in der Karte Konferenz Planen. Dort werden alle geplante Konferenzen gezeigt.

Leider sind da nur "Meine" Meetings ersichtlich...Das ist also nicht das, was ich suche...

Weitere Vorschläge ?

Danke

Ja, das stimmt.
Jede nebenstelle kann nur die eigene Konferenzen sehen.

Gibt es da wirklich keine möglichkeit, die Geplanten Meetings von ALLEN zu sehen, auch nicht als Admin ? Wenn Nein bitte in die ToDo Liste aufnehmen...

Hi ich hätte noch eine Idee. Wir arbeiten auch mit einem lokalen Exchange-Server.

Ich plane immer einen Termin zuerst im Webclient mit Daten weit aus der Zukunft. Dann exportiere ich den Termin als iCAL. Nun habe ich Outlook die Möglichkeit sämtliche Einstellungen zu tätigen. In deinem kannst du jetzt einen allgemeinen Kalender einladen, indem sämtliche Schulungen erscheinen. Warum ich den Termin dann weit in die Zukunft lege? Ganz einfach kurz nachdem der von 3CX geplante Termin stattgefunden hat, wird er gelöscht. Nun kann ich über den Termin in Outlook die Schulung verschieben, ohne sie neu planen zu müssen. Noch ein Vorteil: Ich verschicke den Termin mit meinem Outlook-Konto. Wenn ein Teilnehmer absagt bekomme ich die Info und nicht ein allgemeines E-Mail-Konto.

Hoffe es hilft.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710