Webmeeting - diverse Probleme

HardwareConsulting

Customer
Basic Certified
Liebe User,
die Webmeetings bei 3cx scheinen mir leider weiterhin nicht ausgereift und konkurrenzfähig.

1. Es geht schon damit los, dass man als Organisator nicht durch einen einfache Klick alle Teilnehmer auf Mute oder Unmute setzen kann. Man muss hier immer alle Teilnehmer einzeln nacheinander anklicken.Gleiches gilt für die Nutzung der Kamera.
2. Teilnehmer, die die App auf iOS oder Android verwenden, können nicht einfach auf einen 3cx Link in einer E-Mail klicken, weil dieser von der 3cx App nicht übernommen wird. die App scheint sich immer den zuletzt verwendeten Link zu merken. Man muss also immer einen neuen Link kopieren und dann bei der 3cx einfügen.
3. Teilnehmer der App auf iOS oder Android können nicht auswählen, ob diese den Referenten sehen oder dessen Präsentation. Wir haben es immer wieder so, dass der eine Teilnehmer nur die Präsentation und der anderen nur die Teilnehmervideos sieht.
4. Obwohl zu nicht zu einer Webconferenz sondern einem webinar eingeladen wurde und in den Einstellungen ausgewählt ist, dass die Teilnehmer mit Chat und Audio sich einwählen können, sind bei allen Teilnehmern erst einmal die Audiofunktion deaktiviert und muss dann mühsam für jeden Teilnehmer einzeln aktiviert werden (siehe Ziffer 1).
5. Bei Teilnehmern, die sich über Telefon einwählen, kann man überhaupt kein unmute durchführen.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich hieran bald etwas ändern könnte. Oder gibt es dafür schon Lösungen?

Schönen Gruß

Nachtrag: Als Organisator verwende ich den New Edge.

Hallo,

Danke. Ich werde es intern weitergeben.

...ich kann mich dem nur anschließen. Wir selbst und auch unsere Kunden haben Probleme mit den Webmeetings und das ist nicht schön. Wir empfehlen 3CX gegen Zoom und Teams etc. und blamieren uns damit, weil Links nicht funktionieren, die Bedienung umständlich ist und die Gesamtfunktionalität mit der Konkurrenz nicht mithalten kann. So kann es nicht wirklich weitergehen. Man kann den Kunden schon eine Weile besänftigen, aber wenn nix passiert, wird es eng.

Überlegen Sie nur mal, wie alt die Anfrage ist... Es ist fast 1 Jahr lang keine Antwort darauf gekommen.

Seit dem haben sich im Grunde alle Dinge geändert. V16 auf V18 Update als auch die Webmeeting Infrastruktur. Sind übrigends mehr als 1 1/2 Jahre. Am besten einen eigenen Thread aufmachen mit den Problemen die bestehen und entsprechende Infos zur Infrastruktur geben. Dann kann vielleicht jemand helfen.

• Like
Reaktionen: Marc_3CX

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik