Webmeeting-Einladungen: Zeitzone für Uhrzeitangaben

mwr.tgc

Forum User
Auch hier bei uns wird für Webmeeting-Einladungen ein englischsprachiges Template vorgegeben; das lässt sich zur Not ja noch mit überschaubarem Aufwand manuell übersetzen. Mein Problem ist aber ein anderes: in den versendeten Einladungen werden die Uhrzeitangaben immer auf UTC bezogen, was bei den Eingeladenen regelmässig zu Verwirrungen führt. Die Zeitzone der Anlage habe ich auf "+1:00 Germany (Berlin)" eingestellt, und beim planen des Meetings wird diese Zeitzone auch korrekt berücksichtigt - in der Einladung wird die gewählte Uhrzeit dann aber als UTC angegeben. Was habe ich übersehen?

Meinst du in der Überschrift ?

In der Überschrift und im Mailbody im eigentlichen Einladungstext. Oder noch allgemeiner: überall dort, wo man die Variable %%STARTTIME%% verwenden kann.

Kannst du mir bitte ein Screenshot anhängen?
Ich habe es auf meine Seite getestet. Die Uhrzeit in der Email stimmt. In der überschrift wird die UTC angezeigt.

Die Uhrzeit in der Email stimmt. In der überschrift wird die UTC angezeigt.
Ja, genau das ist mein Problem: die Uhrzeit wird richtig angezeigt, aber in UTC. Ich möchte sie aber in der Zeitzone angezeigt bekommen, die ich in der 3CX eingestellt habe. Was muss ich dafür tun?

Hier besteht das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Könntest du mir bitte ein Screenshot anhängen?
Generell kann das verhalten nicht geändert werden, da die Server die UTC Zeit haben.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710