Webmeeting gleichzeitige Videos / Ressourcen

akakern

Silver Partner
Advanced Certified
Ich habe auf die schnelle nichts dazu gefunden.
Wie viele Videos von Webmeetingteilnehmern kann 3CX Webmeeting denn maximal zugleich anzeigen?

In meinem Test kam ich auf 9, habe aber nicht mehr Geräte zum Testen.
Microsoft Teams schafft nur 4 zugleich.
Zoom anscheinend 49.

Gibt es eine offizielle Aussage zu dem Thema?

Zusätzlich: Gibt es eine Beschreibung der Systemanforderungen der PBX pro Webmeeting Teilnehmer (Audio+Video)?

LG

Hallo akakern,

die max. Anzahl siehst du hier: 3CX Editionen-Vergleich

Standard: 25
Pro: 100
Enterprise. 250

Gruß,
Marc

Hi Marc,
danke für deine Antwort. Diese Limits kannte ich sogar schon.
Meine Frage bezieht sich nur indirekt darauf.

Angenommen es sind 100 Teilnehmer in meinem Webmeeting, sehe ich am Bildschirm dann ein Raster wo man 100 Kameras zugleich sieht? (wenn jeder eine Webcam hätte)

Effektiv möchte ein Kunde ein Afterwork Meeting machen wo man 50 Personen zugleich am Bildschirm sieht (jeder zuzause bei sich). Mit Teams ist es nicht machbar da nur 4 Kameras zugleich angezeigt werden.
Die Frage ist ob 3CX das schafft.

Ahhh, sorry falsch gelesen.

Interessante Frage.

Hi Marc,
danke für deine Antwort. Diese Limits kannte ich sogar schon.
Meine Frage bezieht sich nur indirekt darauf.

Angenommen es sind 100 Teilnehmer in meinem Webmeeting, sehe ich am Bildschirm dann ein Raster wo man 100 Kameras zugleich sieht? (wenn jeder eine Webcam hätte)

Effektiv möchte ein Kunde ein Afterwork Meeting machen wo man 50 Personen zugleich am Bildschirm sieht (jeder zuzause bei sich). Mit Teams ist es nicht machbar da nur 4 Kameras zugleich angezeigt werden.
Die Frage ist ob 3CX das schafft.

Da stelle ich mir die Frage, "Wer will so einen Blödsinn machen" ???

Es gibt auch solche Dinge wie Bandbreitenbeschränkung. Der eine hat DSL light, der andere Glasfaser . . .
Vergesst solche Szenarien lieber ganz schnell . . .

70% blicken nicht wie sie ihr Mikrofon verwenden sollen, 20% raffen die Bedienung des Webmeetings nicht.

Wir sind froh wenn 4 - 10 Leute auf einen grünen Zweig kommen. Für alles andere benutzt man "Webinar" bzw. Classroom.

Da stelle ich mir die Frage, "Wer will so einen Blödsinn machen" ???

Es gibt auch solche Dinge wie Bandbreitenbeschränkung. Der eine hat DSL light, der andere Glasfaser . . .
Vergesst solche Szenarien lieber ganz schnell . . .

70% blicken nicht wie sie ihr Mikrofon verwenden sollen, 20% raffen die Bedienung des Webmeetings nicht.

Wir sind froh wenn 4 - 10 Leute auf einen grünen Zweig kommen. Für alles andere benutzt man "Webinar" bzw. Classroom.

Das was du schreibst ist mir alles bewusst, das war aber auch nicht die Frage.
Wenn ich die Möglichkeit hab 100 Teilnehmer in ein Webmeeting einzuladen, dann würde ich auch gerne Wissen wie viele Videos angezeigt werden können.

Wer so einen Blödsinn machen will kann ich dir schnell erklären, ein Kunde. Er stellt die Anfrage und ich kläre die technische Möglichkeit. Da er 3CX ja schon hat und es grundsätzlich eine Funktion dafür bietet, wieso sollte er ein weiteres Tools kaufen bevor es überhaupt mit 3CX getestet wurde.

• Like
Reaktionen: Marc H.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710