Weiterleiten von Signalisierungsgruppen [Solved]

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

Ich möchte gerne eingehende Anrufe über Signalisierungsgruppen zuerst an vier Nebenstellen und nach 20 Sekunden an weitere Nebenstellen verteilen. Nach weiteren 20 Sekunden soll dann ein Voicemailbox übernehmen. Ich habe also bei der ersten Signalisierungsgruppe eine Signalisierungsdauer von 20s eingestellt. Bei Nichtannahme habe ich die zweite Signalisierungsgruppe angegeben.

1. Problem: Die ersten vier Nebenstellen sind auch in der zweiten Signalisierungsgruppe enthalten. Jedoch klingeln diese nur während der ersten Signalisierungsgruppe.

2. Problem: Lässt man den Anruf so lange klingeln bis die Voicemailbox anspringen sollte, wird der Anruf beendet und der Anrufer erhält ein Besetztzeichen. Wenn ich die Signalisierungdauer auf 5 Sekunden verkleinere, dann entsteht dieses Problem nicht.

Kann mir jemand helfen?
Stefan

Hallo,

Problem 1 konnte ich nachstellen, aber Problem 2 kann ich nicht nachstellen.
SG2 verbindet mich korrekt an die Nebenstellen VBOX
Ein Update wird für Problem 1 nachgereicht.

Sobalt Sie eine REV finden die 0> als 9693 ist, ist das Problem behoben

Hallo StefanW,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe nun herausgefunden, dass Problem 2 nur aufzutreten scheint, wenn der eingehende Anruf über einen SIP-Provider (sipcall.ch) kommt. Es besteht kein Problem wenn er über unseren eigenen ISDN/SIP-Gateway kommt.

Somit könnte das Problem auch beim SIP-Provider liegen. Da wir zur Zeit hauptsächlich den ISDN/SIP-Gateway benutzen, ist im Moment nicht so relevant.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h