Weiterleitung an extern - falsche (gekürzte) Nummer

19_Rene_87

Forum User
Wir hatten kürzlich einen Providerwechsel und aktuell noch ein paar kleine Baustellen.

3CX: 16.0.7.1078
Provider: Magenta Österreich

Wenn die Nebenstelle A eine Weiterleitung auf das Handy aktiviert hat ( Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren ), sieht A nicht die vollständige Nummer (am Handy) vom internen Anruf der Nebenstelle B.
Das verhält sich nur intern so.
Ruft extern auf A an, erscheint die vollständige externe Nummer am Handy (Clip no Screening).

Am Handy kommt die Nummer von Nebenstelle B nach dem Muster "Ländervorwahl" + "Ortsvorwahl" + "Nebenstelle" an.
+43 732 1425

Die Eigentliche Rufnummer geht irgendwo verloren.
Hab schon bei den Ausgangsparametern des SIPS herumprobiert, leider ohne Erfolg.
Einmal geht das und einmal das Andere.

Wo kann ich ansetzen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was noch auffällt ...
Diese Verhalten ist nur, wenn die direkte Weiterleitung aktiviert ist.
Erfolgt die Weiterleitung nach x Sekunden wird die Nummer korrekt weitergeleitet.

Passiert es wenn du gleichzeitig den anruf an das Moiltelefon klingeln aktivierst oder generel bei einer direkten Weiterleitung?

Das passiert nur wenn die Option "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" aktiviert ist.
Direkte Weiterleitung funktioniert ohne Probleme.

Das ist hier leider normal. Das Problem ist dass Originator Caller ID hier aktiviert ist. Somit weiß die Anlage nicht welche nummer genau hier weitergeleitet werden soll. Die Interne oder Externe Nummer. Hierfür ist intern ein tracker geöffnet zur behebung.

Alles klar.
Wobei ich mir sicher bin, dass es beim SIP des alten Anbieters funktioniert hat.

Hallo ilias_3CX,

scheinbar ist nach fast zwei Jahren immer noch keine Lösung für das Problem vorhanden, da ich aktuell genau das gleiche Problem habe. Im Forum gibt es etliche Einträge in denen das Verhalten geschildert wird aber keine Lösung zu finden ist.

Viele Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas