Weiterleitung auf wechselndes Notfallhandy außerhalb Geschäftszeiten

esvaupee

Bronze Partner
Hallo zusammen,

wir benötigen beim Kunden eine Weiterleitung auf ein Mobiltelefon außerhalb der Geschäftszeiten.

Die Rufnummer des Mobiltelefons ändert sich ständig, so dass die Damen am Empfang möglichst einfach die Rufnummer umstellen können müssen.

Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,

Sascha

Hallo @esvaupee ,

Auf den Handys die 3CX App, dann jeweils zu Dienstbeginn neu provisionieren. Also den QR Code einlesen. Einen Benutzer erstellen und allen Mitgliedern der Gruppe Zugang zu dem jeweiligen Postfach geben um den QR Code zu bekommen.

Hallo,

die Weiterleitung ausserhalb der GZ auf eine Dummy NSt. laufen lassen, per 3CX Webclient oder über ein dauerhaftes provisioniertes Smartphone dort die Weiterleitung (im Status DND) auf die gewünschte Nummer ändern.

Alternativ: eine CFA bauen bei der man per DTMF die Zielnummer angibt auf die weitergeleitet werden soll und die CFA stellt das in der Dummy NSt. ein, da gibt es mehrere Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Marc_3CX
Oder eine Nebenstelle erstellen wo die MSN ausserhalb der Geschäftszeiten signalisiert wird. Das Konto auf allen Handys auf die App provisionieren. Derjenige der dann die Gespräche entgegennehmen soll startet die App auf dem Handy, die anderen nicht bzw. wechseln auf ein (eigenes) anderes Konto

Auf die Idee mit der extra Nebenstelle bin ich nicht gekommen. Danke! Das forciert den Kunden auch etwas mehr zur Nutzung der Handy App... denn wir haben einige Kunden bei denen die Mitarbeiter etwas "älter" sind und diese dann nicht Nutzen wollen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel