Weiterleitung beendet Anruf

NiceKype

Free User
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Aktuell habe ich 3CX Standard 16.0.622.
Und zwar wollte ich bei nicht angemeldeter Nebenstelle oder besetzem Anschluss die Anrufe an die eingetragene Mobilnummer oder eine externe Nummer weiterleiten. Leider bricht nur jedes mal der Anruf ab, wenn er weiterleiten soll.
Der Rest funktioniert! Ich werde direkt zum Rezeptionisten weitergeleitet, drücke da die von mir gewählte Taste und werde, wenn angemeldet, an meine Nebenstelle weitergeleitet. Aber egal wie, ob bei besetzt oder nicht angemeldet oder bei einer generellen Weiterleitung, sobald ich die Mobil- oder eine externe Nummer auswähle, bricht der Anruf 1,2 Sekunden nach Weiterleitung ab.

Hat da jemand eine Lösung für?

Danke im vorraus, Grüße
Timo // NiceKype

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Aktuell habe ich 3CX Standard 16.0.622.
Und zwar wollte ich bei nicht angemeldeter Nebenstelle oder besetzem Anschluss die Anrufe an die eingetragene Mobilnummer oder eine externe Nummer weiterleiten. Leider bricht nur jedes mal der Anruf ab, wenn er weiterleiten soll.
Der Rest funktioniert! Ich werde direkt zum Rezeptionisten weitergeleitet, drücke da die von mir gewählte Taste und werde, wenn angemeldet, an meine Nebenstelle weitergeleitet. Aber egal wie, ob bei besetzt oder nicht angemeldet oder bei einer generellen Weiterleitung, sobald ich die Mobil- oder eine externe Nummer auswähle, bricht der Anruf 1,2 Sekunden nach Weiterleitung ab.

Hat da jemand eine Lösung für?

Danke im vorraus, Grüße
Timo // NiceKype

Was sagen die Logbücher der beteiligten Systeme dazu?

hallo,

ist eventuell hier etwas aktiviert?

1601452159301.png

Gruß

Hallo,
dann schreibe ich mal auf, was mir so alles einfällt:
ausgehende Regeln korrekt?
Korrektes Rufnummernformat?
oder mal einen Mitschnitt der Aktivitäten (Aktivitätenprotokoll auf mittel) durchführen... dann könnte man das Ganze genauer analysieren.

Gruß

Ausgehende Regeln habe ich keine, korrektes Rufnummerformat verstehe ich nicht was du meinst, im SIP Trunk ist die Nummer korrekt.
Das Aktivitätenprotokoll ist voll mit einem Ereignis. Ein AuthFail weil die Zugangsdaten wohl nicht übereinstimmen sollen, was nicht der Fall ist, da alles dahingegen funktioniert.
mgE9kWsW.png

Ohne ausgehende Regeln, keine ausgehenden Anrufe. Da er nicht weis wohin, bricht der Anruf auch ab.

Es sind ja auch keine ausgehenden Anrufe. Oder sind die Weiterleitungen auf die Mobilnummer als ausgehend anzusehen? Bezahle dann auch ich die Kosten der Weiterleitung? Weil ausgehende Anrufe sollen darüber garnicht möglich sein.

Ja natürlich, Du rufst ja von der Anlage eine externe Nummer an. Die Kosten trägst natürlich in dem Fall auch Du.

Ah okey das erklärt einiges. Danke. Was müsste ich denn da an ausgehenden Regeln für einrichten?

Nur ein Beispiel:

Name: International
Nummern mit Präfix: 00
Ziffern entfernen: 2
Ziffern voranstellen: +

Name: National
Nummern mit Präfix: 0
Ziffern entfernen: 1
Ziffern voranstellen: +49

Name: E.164
Nummern mit Präfix: +
Ziffern entfernen: 0
Ziffern voranstellen: <leer lassen>

Name: Regional
Nummern mit Präfix: 1-9
Ziffern entfernen: 0
Ziffern voranstellen: +49<Vorwahl ohne führende 0>

Und dann den Siptrunk angeben über den der Call rausgehen soll

Gerade noch mal Deinen Screenshot angeguckt... Was für einen Siptrunk hast Du denn eingerichtet?

SipGate und eine WebMeeting Bridge sind dort eingestellt.

Wenn Du die ausgehenden Regeln eingestellt hast, versuch mal erstmal so eine Nummer anzurufen von der Anlage.

Ja das ist wie gesagt nicht möglich, da ich nur eine kostenfreie Nummer habe wo auch kein Geld hinterlegt ist. Das Ganze soll nur für eingehende Anrufe sein. Aber danke schonmal. Jetzt weiß ich weiter.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel