Hallo,
folgende Umgebung:
3CX V11 SP4 (3CXPSSB Lizenz)
snom 370 als Tischtelefone
diverse DECT analogtelefone an Grandstream GXW-4008
als Trunk kommt eine BeroNet mit 4 BRI Ports zum Einsatz
Nun ist mein Problem, dass ein eingehender Anruf (meist von extern) auf einem snom weiterverbunden wird (zu einem anderen snom, oder auch einem analogen Gerät). Das Weiterverbinden geschieht mittels snom Option "transfer_on_hangup = 0n", also mit zwei verbundenen Gesprächen und einfach auflegen.
Nun kommt es vor, dass die Person, zu der man verbindet nicht abnimmt.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das Gespräch:
A.: Wieder zurück auf das Gerät zu leiten, was weiterverbunden hat
B.: Auf irgendetwas zu leiten nach Timeout (Signalisierungsgruppe, etc)
A funktioniert vermutlich nicht, siehe auch hier:
http: //3cx.ideascale.com/a/dtd/If-no-answer-or-busy-on-blind-transfer-return-to-transferor/305838-9854
Bei B dachte ich, dass es über die Weiterleitungsregeln gehen müsste ("Nicht angenommen" innerhalb z.B. 30 Sekunden --> auf Signalisierungsgruppe leiten).
Die Weiterleitungsregeln scheinen aber grundsätzlich nur bei "neuen" Gesprächen zu greifen und nicht bei Gesprächen, die mittels Transfer weiterverbunden werden.
Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?
Viele Grüße
Sebastian
folgende Umgebung:
3CX V11 SP4 (3CXPSSB Lizenz)
snom 370 als Tischtelefone
diverse DECT analogtelefone an Grandstream GXW-4008
als Trunk kommt eine BeroNet mit 4 BRI Ports zum Einsatz
Nun ist mein Problem, dass ein eingehender Anruf (meist von extern) auf einem snom weiterverbunden wird (zu einem anderen snom, oder auch einem analogen Gerät). Das Weiterverbinden geschieht mittels snom Option "transfer_on_hangup = 0n", also mit zwei verbundenen Gesprächen und einfach auflegen.
Nun kommt es vor, dass die Person, zu der man verbindet nicht abnimmt.
Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das Gespräch:
A.: Wieder zurück auf das Gerät zu leiten, was weiterverbunden hat
B.: Auf irgendetwas zu leiten nach Timeout (Signalisierungsgruppe, etc)
A funktioniert vermutlich nicht, siehe auch hier:
http: //3cx.ideascale.com/a/dtd/If-no-answer-or-busy-on-blind-transfer-return-to-transferor/305838-9854
Bei B dachte ich, dass es über die Weiterleitungsregeln gehen müsste ("Nicht angenommen" innerhalb z.B. 30 Sekunden --> auf Signalisierungsgruppe leiten).
Die Weiterleitungsregeln scheinen aber grundsätzlich nur bei "neuen" Gesprächen zu greifen und nicht bei Gesprächen, die mittels Transfer weiterverbunden werden.
Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?
Viele Grüße
Sebastian