Weiterleitung einer Signalisierungsgruppe an User

coLumBo

Forum User
Basic Certified
Schönen Tag euch allen!

Ich stehe grad auf dem Schlauch. Wir haben eine Signalisierungsgruppe für die Zentrale. Diese geht an 4 User. Jetzt möchte ein User davon wenn er nicht da ist User 5, der aber nicht in der Gruppe ist, als Weiterleitung einrichten. Dies funktioniert natürlich nicht, da die Gruppe signalisiert wird und nicht der User selbst.

Gibt es eine einfache Möglichkeit User 5 manchmal mit zu signalisieren ohne das ich diesen manuell der Gruppe hinzufügen muss?

mfg

coLumBo

Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten für so ein Szenario. Eine Warteschlange ist für die meisten die erste Wahl, da kann sich jeder selber individuell an- und abmelden bzw. jemand mit entspr. Berechtigungen kann das auch für andere tun.

Man kann alternativ auch die NSt. Nr. des User 5 in das Feld Mobilfunknummer des User eintragen welcher die Umleitung wünscht und bei diesem User in den Weiterleitungsregeln im Status Verfügbar die Option 'Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren' aktivieren. Dann ruft es an beiden Telefonen parallel. Diese Einstellung wird an der NSt. vorgenommen, nicht an der Signalisierungsgruppe. Das kann man daher mit Erhöhen der Berechtigung des Benutzers an diesen delegieren.

Eine weitere Möglichkeit: eine CFA (Call Flow App, ein Programm) schreiben, was eine Nebenstelle zu einer Signalisierungsgruppe (mittels eines Anrufes) hinzufügt bzw. wieder daraus entfernt.

Vielen Dank!

Werde wohl die Lösung mit der Warteschlange probieren. Der einzige unterschied ist dann dieser OnHold Sound rest kann ich genauso einstellen wie bei der Signalisierungsgruppe.

Top!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel