Weiterleitung Rufnummer wird nicht angezeigt

NOSIT

Customer
Hallo zusammen wir haben eine 3CX Anlage die auch super läuft, aber ein Problem konnte ich bisher nicht lösen.

Wenn ein Anrufer mit seiner Rufnummer anruft, wird seine Rufnummer nicht bei der Weiterleitung zu den Rufgruppen angezeigt. Es wir nur die Gruppe (z.B: Support) angezeigt damit der Agent weiss, auf welcher Rufnummer angerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit, beides Anzeigen zu lassen "Call Queue und Rufnummer des Anrufers"? Danke euch für die Info.

1. 3CX Version, z. B. Professional Jahreslizenz 18.0.9.31 oder 20.0.3.806
  2. Server OS, z. B. Debian / Windows Server (welche Version)
  3. Wird Ihr 3CX Server gehostet? Wenn ja, wo? z. B. on-Premise (im eig. Netzwerk) / eigenständig gehostet via [DigitalOcean/Google/AWS/Azure/Lightsail oder andere wie Netcup, Hetzner] / Gehostet (von 3CX) / SMB (3CX)
  4. Wenn die 3CX selbst betrieben wird: Was für Hardware und ggf. was für ein Virtualisierer wird verwendet? z. B. Xeon E-2486 mit 32 GB ECC Speicher und 2x 480 GB SAS3 im HW RAID 1; Virtualisierer ist ein Hyper V Host
  5. War der Firewall Checker erfolgreich?: ja / nein, wenn nein: Bildschirmfoto
  6. Split DNS wurde eingerichtet und funktionierend getestet? ja / nein
  7. SIP-Trunk-Anbieter der 3CX, z. B. Easybell, Deutsche Telefon, Plusnet, Poeplefone
  8. Marke/Modell der Endgeräte, z. B. Yealink T54W, W80B ...
  9. Nutzen Sie benutzerdefinierte Telefon-Templates?: ja / nein
TEILEN SIE NIE: Lizenzschlüssel, öffentliche IP-Adressen, E-Mail-Adressen, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Provisionierungs-URLs, etc.

Unter Admin / System / Telefonbuch / Optionen wurden ganz unten die div. Kontakt Anzeigeoptionen schon einmal durchprobiert?

1. Pro Lizenz, 8 Anrufe Gleichzeitig, Version 20.0 Update 3
2. Debian Server AWS Cloud Instance newest Build
3. selfhostet AWS Cloud
4. VM
5. keine Probleme
6. keine Probleme
7. Peoplefone
8. Nur 3CX App und Smartphone
9. Keine Templates

Dann wie oben geschrieben würde ich einmal die Kontakt Anzeigeoptionen ändern. Notfalls auch einmal hin und her wechseln. Wir hatten einen Kunden wo das auch nach dem Upgrade nötig war.

Danke für den Tipp. Ich werde es mal durchtesten.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h