Weiterleitungen funktionieren nicht

andba-mmo

Customer
Hallo zusammen

Ich habe ein spezielles Phänomen :confused:
Wir haben 3stellige Nebenstellennummer. Wenn ich einen Anruf über die MobilApp oder ein Yealink T42S Weiterleite dann funktioniert das auf sämtliche internen Nummer.
Wenn ich einen Anruf über ein Yealink T58 an eine interne Nebenstelle weiterleite die mit 4.. beginnt, dann zeigt es zwar den Namen an aber es klingelt nicht. Weiterleitungen am T58 auf alle anderen Nummer funktionieren aber, z.B. auf 217, 351, 661, usw.

Was könnte das Problem sein ?

Noch eine Nachtrag, wenn ich die 4hunderter Nummern der Nebenstelle direkt wähle dann funktioniert alles normal.
Also das Problem ist nur beim Weiterleiten auf alle 4hunderter Nummern.

gruss und danke für eure inputs

Hallo zusammen

Ich habe ein spezielles Phänomen :confused:
Wir haben 3stellige Nebenstellennummer. Wenn ich einen Anruf über die MobilApp oder ein Yealink T42S Weiterleite dann funktioniert das auf sämtliche internen Nummer.
Wenn ich einen Anruf über ein Yealink T58 an eine interne Nebenstelle weiterleite die mit 4.. beginnt, dann zeigt es zwar den Namen an aber es klingelt nicht. Weiterleitungen am T58 auf alle anderen Nummer funktionieren aber, z.B. auf 217, 351, 661, usw.

Was könnte das Problem sein ?

Was steht in den Logbüchern? Wie wird die Weiterleitung genau eingerichtet?

Versuch mal bitte bei den T58 Geräten im Webinterface unter SIP Account von UDP auf TCP Protokoll umzustellen. Ich hatte nach dem letzten Firmwareupdate bei den T58 Geräten das gleiche Problem beim weiterleiten und bei Gesprächen aus Warteschlangen. Wenn es funktioniert habe ich dir ein custom template angehängt mit TCP als Voreinstellung.

Anhänge

• Welche 3XC Verision, z.B. Professional Annual 16.0.612
  • Server OS, z.B Debian9 / Windows Server 2012 R2 / Raspberrz Pi
  • Welche Firmware
  • Wie hast du es provisioniert, Local durch SBC oder STUN
  • Werden CustomTemplates benutzt? JA / NEIN

Hallo zusammen

Ich habe den Fehler / die Lösung gefunden.
Das Problem ist das die Yealink T58 vermutlich Audio nur verschlüsselt übertragen. Bei den Snom M65 ist unter "Telefon-Provisionierung" unter "RTP-Modus" als Standard "Normal" drin.
Diese Einstellung muss auf "Verschlüsselt zulassen" gestellt werden und dann funktioniert es.

Danke für die Info!

Hallo zusammen

ich muss da etwas berichtigen. Es funktioniert jetzt zwar das Yealink T58 aber jetzt können andere Apparate nicht mehr wählen. Der Lösungsvorschlag ist also nur ein halber. Ich bleibe aber dran und melde dann.

Statistik des Forums

Themen
44.429
Mitglieder
78.337
Neuestes Mitglied
ricardo.silva