Weiterleitungsregeln bei Abwesenheit

pbr

Free User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, Weiterleitungsregeln für die unterschiedlichen Status einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar auf IVR aber nicht auf einen Call Flow weiterleiten kann. Warum nicht? Gibt es einen Trick?

Ich würde gerne bei Abwesenheit eines Mitarbeiters einen Call Flow schalten, der tagsüber auf einen IVR mit Vermittlungsfunktion zur Zentrale weiterleitet und außerhalb der Öffnungszeiten nur auf eine Ansage abspielt. Die Unterscheidung nach Uhrzeiten im Call Flow funktioniert super, nur kann ich die Weiterleitung nicht setzen.

Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Oder ist es möglicherweise sogar ein "Bug", dass der Call Flow in den Weiterleitungsregeln nicht ausgewählt werden kann?

Hallo,
doch, das geht: 'An Nummer weiterleiten'.

Wow, tatsächlich! Das war einfach. Danke! :D

Ist aber sehr irritierend gelöst, dass bei 'An Nummer weiterleiten' dann im Eingabefeld 'Externe Nummer' steht. Außerdem bekomme ich bei "An Nebenstelle weiterleiten" im Dropdown alle Nebenstellen und IVR aufgelistet, aber nicht den Call Flow. Scheint mir nicht so durchdacht zu sein. Die Darstellung ist auf jeden Fall eine Falle.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel