Welche Weiterleitungsregel für nicht angemeldete Nebenstelle

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

eine Nebenstelle, die derzeit urlaubsbedingt nicht anwesend ist, ist für externe Anrufer besetzt.

Im Log steht folgende Erklärung dafür: EndCall:EndCall based on rule Fwd[Available/NotReg].

Die Regel für "Erreichbar" und "Nicht angenommen" lautet tatsächlich auf "Gespräch trennen". Ändere ich dies aber auf z. B. Weiterleiten, dann bleibt das Resultat gleich.

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße aus dem sonnigen und heißen Brandenburg!

Hallo Maxxtune1,

besteht das Problem noch?

Welche Version und Edition setzt ihr ein?
Was für ein Telefon hängt da dran?
Hast du die Profile mal gewechselt? Also von Erreichbar auf Abwesend und zurück.
Bekommt der externe Anrufer sofort ein Besetztzeichen, oder klingelt es erstmal?

Fragen über Fragen :o)

Gruß
Marc

Hi Marc,

das Problem besteht leider immer noch.

Wir setzten eine CallCenterEdition mit 16 Kanälen in der Version 11.0.28976.849 SP4 ein.

Da der betreffende Mitarbeiter krankheitsbedingt abwesend ist und damit sein Rechner aus ist, kann ich das Profil nicht wechseln, da er nur das 3CX-Softphone nutzt.

Wie man das Profil für einen anderen Teilnehmer ändert, habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich. Wäre super!

Gruß René

Achso. Es ist sofort besetzt, wenn man anruft. Ein Freizeichen hört man vorher nicht.

Hallo Rene,
das Profil für eine andere Nebenstelle kannst du in der Adminkonsole ändern.
Einfach auf Nebenstelle, dann Doppelklick auf die jeweilige Nebenstelle und dann auf der Registerkarte weitere kannst du den Status ändern.
Gruß Harald

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas